1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Informationen erschlagen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus STV, 2. Juli 2004.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo
    seit vielen Wochen plane ich mein altes AlexW zu updaten bzw duch was anderes zu ersetzen, da sich beim zappen jedesmal die Box aufhängt etc.
    Ich traue mich einfach nicht hier was zu erneuern, da ich völlig unsicher bin wegen der ganzen infos die da auf mich herunterprasseln.:winken:

    Kann ich das Yadi Image einfach aufspielen wie hier beschrieben http://dboxupdate.berlios.de/?mode=&deliver=&get=install&content=yimgcomp
    und dann funzt das alles ? Oder muss ich noch andere Dinge installieren ?
    Ich verstehe immer nur Bahnhof und wundere mich echt, dass ich damals das Neutrino alleine auf die Box gekriegt habe. Gibt es keine Installationsanleitung für Doofe ? :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Von Informationen erschlagen

    Also als erstes holst Du Dir dieses Tool Damit sicherst Du Dir die ucodes Senderlisten ect. (Geht natürlich auch per FTP Programm aber das Tool ist wirklich gut und einfach zu bedienen.)
    Dann kannst Du das von Dir gewünschte Image einspielen.
    Eine Anleitung wie man das einspielt gibts auch hier.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Von Informationen erschlagen

    Und ganz, ganz wichtig: Bevor Du irgendwas neues einspielst, solltest Du Dein altes Image erst einmal komplett sichern.

    Service > Software aktualisieren > Expertenfunktionen > Ganzes Image auslesen.

    Dann per FTP auf die Box gehen und die im TMP liegende Datei flashimage.img auf den PC kopieren.

    Sollte irgendwas schiefgehen, musst Du nur die Box an den PC anschließen und mit dem Bootmanager das alte, leidlich funktionierende Image wieder einspielen.
    Musste ich neulich auch mal machen, weil sich das YADI-Image bei mir selbst ins Knie geschossen hatte, als ich verschiedene Versionen testen wollte. Lag wohl daran, dass das Image es mir übel genommen hatte, dass ich über ein neues ein älteres gespielt hatte.

    Gag
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Keine Sorge!

    Mach Dir mal keinen Kopf! Die Anleitung ist total gut beschrieben. Sogar ich hab es geschafft, von AlexW auf yadi zu aktualisieren, ohne dass die Box kaputt ging! Und das will was heißen! :D
    Wie schon beschrieben - alle wichtigen Dateien sichern (ucodes, senderlisten, netzwerkeinstellungen etc) und dann über LAN das Image auf die Box werfen und aktualisieren. Da gibts nicht viel falsch zu machen ;)
    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen