1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Humax DVR 9900c auf PC überspielen ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JoeFox, 15. Januar 2009.

  1. JoeFox

    JoeFox Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Alle !
    Aaaalso. Kurz : habe gerade bei Kabel Deutschland Digital Home bestellt inkl. Fesplattenrecorder Humax DVR 9900c . Die Dame am Telefon meinte ( eventuell wusste sie es aber nicht besser ), daß ein Überspielen vom Humax auf PC bzw. anschließend auf Dvd nicht möglich sei.

    --> Stimmt das ? -- Wäre doch altmodisch, wenns echt nicht ginge #
    Wenns doch "irgendwie" geht, würde ich gern wissen WIE UND wäre dazu ein großes Epuipment nötig oder gehts auch mit einfachem Adapter ( Soll nämlich möglichst ohne großen finanziellen Aufwand laufen ) ?
    Auf der Page von Humax sind diesbezüglich keine Infos zu finden. Ich rufe da morgen mal noch an; mehr verspreche ich mir aber von den Leuten hier im Forum. Ja, wär` echt mächtig in Ordnung, wenn mir jemand weiter helfen kann.
    ( achso, falls sich jemand wundert : Nein, ich habe keinen Dvd-Recorder, deshalb müsste ich den umst. Weg über pc und brenner gehen )
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von Humax DVR 9900c auf PC überspielen ?

    Ist zu Receiverspezifisch, kann ich dir nicht helfen, wie schon in der PM angedeutet.

    Frag doch mal @Eike, der ist in Kabelreceivern der Marke Humax immer gut dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  3. JoeFox

    JoeFox Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Humax DVR 9900c auf PC überspielen ?

    trotzdem gedankt !
     
  4. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Humax DVR 9900c auf PC überspielen ?

    Nein geht nicht.
    Kaufe Dir einen Arion, da ist ein Film in 3Min. auf PC.
     
  5. JoeFox

    JoeFox Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Humax DVR 9900c auf PC überspielen ?

    ->
    nachdem ich ich bei Humax mehrere min. umsonst auf der Hotline war ( und das ist bestimmt keine normale festnetz, wird wohl weitergeleitet) habe ich mich dumm gestellt und einfach nochmal bei kabel deutschland angerufen. Da sagte mir dann ein anderer Mitarbeiter; dooooch " er wüsste von Kunden schon, daß es geht " Jetzt weiß ich ja auch nicht mehr weiter. Naja, ...zuuu viel hickhack mach ich mir jetzt wegen der Sache auch nicht. Wenns denn nicht gehen soll, gehts halt nicht. So was Blödes #
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Von Humax DVR 9900c auf PC überspielen ?

    Du kannst überspielen, allerdings von Scart nach PC in der herkömmlichen Form.

    Gruß Markus
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Von Humax DVR 9900c auf PC überspielen ?

    .... und in welchem Format ist der Film dann auf dem PC ?
     
  8. JoeFox

    JoeFox Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Humax DVR 9900c auf PC überspielen ?

    @ Markus : nicht zu viel, dir auch hier für deine hilfreiche Message zu danken !

    @ Johnny6 : Danke,.....nur hab ich ja oben geschrieben in Sachen "ohne möglichst großen finanziellen Aufwand" . Neu- /bzw. Zusatzkauf macht für mich halt keinen Sinn.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Humax DVR 9900c auf PC überspielen ?

    Ohne Zusatzkauf kommst du aber nicht aus. Du brauchst eine "Grabber" Karte für den PC und das RGB-Signal des Humax digitalisieren und neu kodieren zu können...
     

Diese Seite empfehlen