1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von king_tina, 26. Mai 2008.

  1. king_tina

    king_tina Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    wir haben bei uns seit ein paar Tagen kein Signal mehr. Kam ganz plötzlich. Vorher war alles perfekt.
    Was haben wir schon gemacht?
    LNB ausgetauscht, Kabel gewechselt, Stecker geprüft und die Schüssel verstellt. Alles nichts gebracht.
    Was kann man noch tun? Haben keine Lust viel Geld für nen Fachmann auszugeben.
    MfG king_tina
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Reseiver gewechselt?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Das Problem wird sein, selbst wenn ihr jetzt den ursprünglichen Fehler findet und beseitigt, ist die Schüssel jetzt verstellt und muss neu eingerichtet werden - was für Laien ja schon mal ein Problem ist. "Nach Gefühl" und "sieht wie vorher aus" reicht leider nicht...
     
  4. king_tina

    king_tina Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Receiver gewechselt: Ja!

    Zu der Einstellung: Beim einstellen benutzen wir das Tonsignal vom Receiver und die dazugehörige Signalstärkenanzeige!
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Zunächst muß sichergestellt sein, daß die Schüssel auf den richtigen Satelliten ausgerichtet ist. Das geht mit einem Analogreceiver sehr zeitnah, für´s Feintuning kann man den Digitalreceiver benutzen.
     
  6. king_tina

    king_tina Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Ähm Joa, also vorher hatten wir ihn auf den Satelliten Astra ausgerichtet, mit dem man ja auch alle deutschen Programme empfängt, nur das wir jetzt wie gesagt egal wo wir die Schüssel hindrehen überhaupt kein Signal mehr bekommen, es geht einfach nichts mehr.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Der Punkt ist, daß es nicht ausreicht, die Schüssel irgendwo hin auszurichten, sie muß millimetergenau ausgerichtet werden. Mit Hilfe eines Analogreceivers läßt sich Astra recht einfach lokalisieren.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    So denn zuvor alles wirklich alles perfekt war und da ja Lothar, Kyrill und Emma nicht getobt haben, kann es logischerweise nicht an der Schüsselausrichtung liegen/gelegen haben. Besonders, wenn die Schüssel einst von einem Profi justiert wurde.

    Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und eine exakte Justierung ist erforderlich.

    Gibt es ein Hindernis, einen Baum - der ev. gewachsen ist?
     
  10. king_tina

    king_tina Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Von Heute auf Morgen kein Signal mehr - Schon alles probiert?

    Wir schneiden gerade!

    Die Schüssel hängt an der Hauswand, an der auch Efeu wächst. Eventuell ist davon ja etwas davor gewachsen. Wenn es das nicht ist, bin ich echt ratlos!
     

Diese Seite empfehlen