1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von heut auf morgen Signalprobleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ramon3, 13. März 2009.

  1. Ramon3

    Ramon3 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey liebe Digitalfreunde :winken:,

    Habe seit gestern ein ziemlich unangenehmes Problem. Und zwar funktionieren auf einmal einige Sender so gut wie gar nicht mehr. Das Bild ist nur durch so wackelnde Balken, Pixel und alles verzerrt und irgendwie nichts richtig^^ dargestellt :(. Scheinbar gehören die Programme auch glaub ich zusammen (Sat.1, Pro7, Kabel1 und weitere). Andere hingegen (ARD, RTL, VOX...) funktionieren ohne jede Störung.
    Ich habe meinen DVBT-Empfänger im Fernseher integriert und noch ne Extraantenne dran, die vom Fernseher mit Strom versorgt werden kann.
    Seit etwa einem Jahr habe ich alle Sender ohne jede Störung anschauen können :) (außer ich tele mitm Handy).
    Und nun kann ich in etwa nur noch die Hälfte aller Programme schauen :mad:. Signalstärke ist auch bombig, so hoch wie möglich, bei allen Sendern. Signalqualität hingegen schwankt wie verrückt hin und her, Bild ist aber permanent unerträglich.
    Verstehe ich nicht, warum es gerade so ein paar Sender betrifft :confused:.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Von heut auf morgen Signalprobleme

    Sat oder Kabel?

    Wenn Sat:

    Schüsselgröße
    Teilnemeranzahl
    Single/Twin/Quad LNB und Fabrikate
    Mitteilung der Receiver-Anzeige - Signalqualität von ZDF/RTL und ARD

    Dass ein Handy stört, höre ich erstmals.:confused:

    Urplötzlich auftretende Ausfälle auch nur weniger Kanäle deuten immer auf einen Defekt des LNBs hin.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Von heut auf morgen Signalprobleme

    DVB-T

    :winken:
     
  4. bui

    bui Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord
    AW: Von heut auf morgen Signalprobleme

    Hi besserwisser,
    handelt es sich um eine Außen- oder Innenantenne?
    Mit eingebautem Verstärker oder ohne?
    Alle Kabelverbindungen (Stecker) in Ordung?
    Mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
     
  5. Ramon3

    Ramon3 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von heut auf morgen Signalprobleme

    Außenantenne? Innenantenne? Verstärker?
    Ich weiß nur, dass sie nicht son typischer Strich inner Landschaft sondern nen fettes Vieh ist, die auch extern mit Strom versorgt werden kann (mein TV kann das allerdings übernehmen).
    Naja, wie es bei der Technik so ist funktioniert es nun wieder. Alle Sender ohne Probs. Der Ausfall war nach tagelangem Dauerregen - könnte es daran gelegen haben?
     
  6. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Von heut auf morgen Signalprobleme

    Da bei DVB-T die Signalübertragung wie bei "alten" Fernsehen durch die "Luft" erfolgt (halt nur mit digitalen Signal), ist der Empfang natürlich sehr abhängig vom Wetter.
    Verbesserung kann nur mit einer zusätzlichen Antenne erreicht werden
     
  7. HD-S8

    HD-S8 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von heut auf morgen Signalprobleme

    Kann an vielen Faktoren liegen, Baumaßnahmen am Haus oder gegenüber, neue Fenster oder Dämmung am Haus, "Frau hat das Wohnzimmer umgestellt"- , Rollos unten oder oben, oder Kabel gequetscht.
    MFG:winken:
    www.ein-kabel-fuer-alles.de
     

Diese Seite empfehlen