1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von HDD Receiver auf DVD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mabihome, 1. Juni 2004.

  1. mabihome

    mabihome Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    bernau bei Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Finepass 1000 und möchte gerne in absehbarer Zukunft meine aufgenommenden Filme auf DVD brennen. Im Finepassforum wurde bereits darüber geredet. Finepass sagt (natürlich) das ginge nicht.

    Weiß jemand ob ich auf die Platte im Hyndai HST vom PC zugreifen kann?


    mfg
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Wenn man nachdenken muss wie man dem Kunden hilft, ist das sehr mühsam,
    da man von chatten im Internet wohl möglich abgelenkt wird.

    Oder die haben keine Ahnung und davon sehr viel !
    Über den Video/Auto Ausgang zum
    PC oder um Video oder DVD Recoder
    habe ich schon öfters gemacht !

    <small>[ 02. Juni 2004, 02:18: Beitrag editiert von: goto2 ]</small>
     
  3. trapperjohn

    trapperjohn Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bremen
    Ich denke eher, es geht darum, die Daten auf der Festplatte DIREKT auf eine DVD zu bekommen. Ansonsten hat man ja wieder den Verlust durch digital-analog-digital-Wandlung, das ganze dauert lange und man benötigt im PC noch einen (hochwertigen) Videoeingang.
     
  4. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Braunschweig
    Für die Hyundai-Box gibt es eine Möglichkeit die Daten am PC auszulesen und dann als MPG oder mit etwas Aufwand als DVD-Video zu brennen.

    Siehe hier für die Sicherung

    Weitere Dinge werden hier im Forum, den FAQs und Guides gut erklärt.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    stimmt aber !

    im prinzip müsste man eine Box haben mit USB2.0
    wo man von PC aus über USB 2.0 auf die Festplatte der Box zugreifen könnte.

    ich glabe granz starkt, dass das nicht geht !

    Aber.... soll auch Boxen geben die über eine wechsel HDD verfügen = alles Sehr umständlich !

    <small>[ 02. Juni 2004, 11:39: Beitrag editiert von: goto2 ]</small>
     
  6. dle80

    dle80 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Braunschweig
    Die Topfield hat nen USB(2?)-Anschluss, ist aber ziemlich teuer (~700€).
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Möchte mal wissen warum eigentlich die Hersteller so zögerlich sind, DVB.T Recorder oder überhaupt eine DVT.T Video Recorder anzubieten ?

    Es ist ja nun schon seit geraumer Zeit bekannt, das DVB eingeführt wird, aber entsprechende Geräte gibt es nicht,
    stattdessen werden für teueres Geld teure alte DVD-Recorder angeboten mit altem Kabel Tuner und diese stehen in massen im Fachhandel.

    **Leute kauft** Leute kauft ***

    Ich schätze mal hier hat der Multimedia PC heute ganz klar dir Nase vorn und damit kann man das alles machen und egal nun ob man DVB.T oder das DVB-T benutzten möchte, es geht sogar beides im PC 1 x PCI DVB-T und DVB-S

    <small>[ 02. Juni 2004, 11:58: Beitrag editiert von: goto2 ]</small>
     
  8. mabihome

    mabihome Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    bernau bei Berlin
    Beim Finepass also nicht?

    Hallo,

    wie ich das so sehe kann ich also nicht auf die Festplatte zugreifen?

    Da ich den Finepass ja noch umtauschen kann würde mich interessieren ob dies der Hyndai HST 110 kann.

    mfg
     
  9. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
  10. mabihome

    mabihome Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    bernau bei Berlin
    mit dem Hyndai HST 110 zur DVD

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Ich habe die links mal verfolgt und auch bei Hyndai geschaut.
    Der "ripper" kann aber nicht expleziet auf die HST 110 Dateien zugreifen. Kathrein wird ja auch spezifiziert.

    Hat denn schon jemand vom HST etwas auf den PC gebracht?

    Mit dem Finepass bin ich nämlich zufrieden muss aber nun überlegen ihn zurück zu geben und mir nen neuen besorgen.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen