1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von externer Festplatte Film erstellen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Günter Sprenger, 29. Dezember 2005.

  1. Günter Sprenger

    Günter Sprenger Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ich habe eine externe Festplatte auf der ich meine Urlaubsfilme gespeichert habe.
    Auf meinem PC habe ich das Programm Pinnacle Studio, wenn ich in diesem Programm einen Film von der externen Festplatte öffne und in der Timeline ein Film erstelle, dan auf Disk erstellen gehe wird der Film gerendert. Ist dieser gerendert kommt Disk zusammenstellen, dann kommt die Meldung "Kompilierung" der Disk fehlgeschlagen und die Disk wird nicht gebrannt.
    Kopiere ich mir den Film von meiner externen Festplatte auf meine Festplatte im PC und führe die Prozedur wie oben beschrieben durch, wird die Disk gebrannt.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Von externer Festplatte Film erstellen

    Und die Frage?
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Von externer Festplatte Film erstellen

    Tja ich vermute mal, die Frage ist, wieso es von der externen nicht direkt geht und der Umweg über die "normale" interne gegangen werden muss.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Von externer Festplatte Film erstellen

    Externe USB-Platte?
    Externer USB-Brenner?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Von externer Festplatte Film erstellen

    Du versuchst alles auf der externen zu machen?
    Ist die auch in NTFS formatiert?
    Vieleicht kommt der USB Bus nicht mit der Menge an Daten klar?
    Versuche mal die fertige Disk auf der internen HDD zu erstellen.
     
  6. Günter Sprenger

    Günter Sprenger Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Von externer Festplatte Film erstellen

    Du mußt nur das Geschriebene richtig lesen!!!
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Von externer Festplatte Film erstellen

    Ich kann mir die Ursache auch nur durch den USB-Controller vorstellen, oder das Filesystem?

    Wenn es aber auf der internen Platte funktioniert, dann hast du ja die Lösung. Die Zeit, die du zum Kopieren aufwendest, sparst du dir teilweise bei der schnelleren Bearbeitung auf der internen Platte wieder ein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Von externer Festplatte Film erstellen

    Also ich mach das auch so, habe damit aber überhaupt keine Probleme, solange die externe Platte nicht mit einem Linux Format daherkommt.

    Gruß Gorcon
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Von externer Festplatte Film erstellen

    Ja, hab ich. Nur was soll ich damit anfangen?

    Genaugenommen ist es eine reine Beschreibung, was Du machst. Das ist schön. Es steht aber keine Frage oder Problemstellung im Text! Deshalb, wie lautet die Frage?
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Von externer Festplatte Film erstellen

    Ist auf der externen Festplatte noch ausreichend Speicher frei? Keine Ahnung, aber vielleicht werden da SWAP Dateien angelegt und aufgrund von Speicherkapazitätsproblemem bricht das Programm ab.
     

Diese Seite empfehlen