1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von einer LNB auf Quad LNB wechseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sephiroth999, 6. März 2014.

  1. Sephiroth999

    Sephiroth999 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich habe momentan nur ein einer LNB an meiner SAT Schüssel und wollte gerne dieses DIGITALBOX Digitales QUAD LNB - Lidl Deutschland - lidl.de Quad LNB dran machen aber leider bekomme ich mit diesem kein Signal aber das einer geht ohne Probleme was könnte das sein? habe das LMB direkt an meinem LED TV angeschlossen der ein Integrierten Receiver hat
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.858
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: von einer LNB auf Quad LNB wechseln?

    Wenn dein Single LNB stabilen Empfang auch bei Sauwetter ermöglicht hatte
    und dein neues Quad LNB nicht, dann liegt das logischerweise am neuen LNB.

    Es sei denn, dass du beim Austausch des LNB die Schüssel verstellt hast.
    Das Single LNB nochmals montieren.

    Wenn dann wieder alles ok ist:
    Das Lidl LNB entsorgen und ein Quad LNB von ALPS einsetzen.

    Ermöglichen alle Ausgänge des neuen LNBs keinem Empfang?
     
  3. Sephiroth999

    Sephiroth999 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von einer LNB auf Quad LNB wechseln?

    ja auf allen habe ich kein empfang und schüssel steht in richtiger position schon getestet mit dem einer LNB
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: von einer LNB auf Quad LNB wechseln?

    LED-TV von Samsung?

    Wenn ja - Vielleicht ist das Signal des Quad-LNB zu stark.

    Testweise eine einzige feuchte Lage Vlies eines Tempotaschentuches zur Dämpfung des Signals glatt auf die Stirnfläche des LNB legen..

    Das dämpft das Signal etwas. Je dicker die feuchte Schicht, desto mehr...
     
  5. Sephiroth999

    Sephiroth999 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von einer LNB auf Quad LNB wechseln?

    ja ein samsung tv

    habe das LNB auch schon an einen externen Reciver den ich noch habe der in einem andern zimmer dran kommen sollte aber da auch kein singnal
     
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: von einer LNB auf Quad LNB wechseln?

    Dann ist meine Theorie wohl hinfällig...
     

Diese Seite empfehlen