1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von dvd recorder auf pc

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ichich, 11. Juli 2006.

1. ichich

ichich Neuling

Anzeige
    wie kann ich von aufgenommener dvd die filme auf den pc bekommen ausser dass ich virtuelle laufwerke machen muss??
    also ich will die filme z.b. als windows datei auf meinem pc abspeichern.
    gibts dafür ein programm??
    danke schonmal

2. aladar

aladar Board Ikone

AW: von dvd recorder auf pc

Irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, was du überhaupt machen willst? :confused:

Du nimmst ganz normal deine DVD mit den Aufnahmen aus dem DVD-Rekorder, packst diese in den PC und kopierst diese auf die Festplatte.
    Wenn du das ganze noch in irgendein anderes Format umrechnen willst, dann solltest du schon schreiben, in welches...?!

3. ichich

ichich Neuling

hallo
    ich nehme die film auf DVD+RW DVDs und möchte sie so umändern dass ich sie mit realplayer oder windowsmedia player abspielen kann.
    ich hab versucht sie einfach auf den pc zu ziehen aber dann schreibt er CRC-Prüfung und bricht ab.

4. usul

usul Institution

Hast du sie am DVD-Recorder finalisiert?

Ansonsten probiere mal andere Rohlinge. Evtl. mag dein DVD Laufwerk diese nicht.

cu
    usul

5. ichich

ichich Neuling

hallo
    also finaliesiren muss man die DVD+RW rolinge nich nur sie normalen DVD+R muss man finaliesiern.
    wie kann man die denn, wenn sie auf den pc geezzocken wurden in windowsmedia player abspielen?

6. usul

usul Institution

Aha ;-)

Verrätst du uns auch den technischen Hintergrund dafür? Odr besser: Du finalisierst auch deine RWs. Dann klappt das auch mit dem einlesen am PC.

Dafür nimmt man DVD Software Player. Hast du einen DVD Brenner? Wenn ja dann lag da bestimmt auch Nero bei. Dann probiere mal "Nero Showtime".

cu
    usul

7. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Abspielen müßte sie ein SW-DVD-Player wie Xing, Showtime können.

Mit dem Kopieren hat der PC oft Schwierigkeiten bei Rekorderaufnahmen.

Dabei helfen aber Tools wie DVD2One etc.

8. doclektor

doclektor Silber Member

CRC Fehler kann auch entstehen wenn ein RAM Baustein defekt ist.

Zum Testen einfach mal den Kompletten Windows Ordner mit WinRar Packen, dann in einen Ordner wieder Entpacken. Zeigt er dann CRC Fehler, dann ist ein Ram Baustein defekt und muss gewechselt werden.

Vielleicht mehrere male versuchen weil der Fehler sporadisch Auftreten kann.

9. doclektor

doclektor Silber Member

Am besten den Video Lan Player, der spielt so gut wie alles ab;)

Diese Seite empfehlen