1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von DVD Player auf Blu Ray Player umrüsten...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von eL_Nino, 7. Dezember 2012.

  1. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky komplett Paket!
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe Zuhause einen DVD Player (LG HT805TH), jetzt will ich den Player gegen einen Blu Ray austauschen... Und zwar diesen hier:

    LG BP120 Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Passen dann die Anschlüsse von den Boxen? Sind die alle gleich bei LG oder immer anders? Sieht man leider nicht auf den Bildern!

    Bitte um Hilfe!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von DVD Player auf Blu Ray Player umrüsten...

    Hallo, eL_Nino
    Das ist ein BD-Player, der an einen passenden Surround-Verstärker oder -Receiver angeschlossen wird. Hat das Surround-Gerät HDMI und/oder einen digitalen Toneingang, muss man sich wegen der Lautsprecheranschlüsse keine Gedanken machen. Steht ja in der Produktbeschreibung: Anschlüsse HDMI 1.4 out und digitaler Audioausgang (koaxial).
    EDIT: Ich hab mich mal schlau gemacht und gesehen, dass der DVD-Player Bestandteil eines Soundsystems ist. So ohne weiteres klappt das mit dem BD-Player leider nicht, da das eine Einzelkomponente ist. Da muss ein richtiges Surround-System her, wenn man mit dem BD-Player etwas anfangen will. Am besten ein Surround-Receiver mit dazu gekauft und gut ist.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen