1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von DVD auf Festplatte aufnehmen? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von kaios, 15. April 2005.

  1. kaios

    kaios Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi,
    Ich würde gerne von meinem DVD Player auf die HDD meines Medion 24500 aufnehmen, ist das irgendwie möglich? :confused:

    Danke
     
  2. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Von DVD auf Festplatte aufnehmen? Geht das?

    Nein, ein Festplattenreiver kann immer nur den Datenstrom von einem Sender aufzeichnen.
     
  3. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    AW: Von DVD auf Festplatte aufnehmen? Geht das?

    und wie ist das bei einem festplatten -dvd-rekorder?
    geht das da auch net?
     
  4. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Von DVD auf Festplatte aufnehmen? Geht das?

    Wenn er eine externe analoge Quelle auf DVD brennen kann, sollte er das dann auch auf Festplatte speichern können. Für beides braucht er einen Encoder, der das Signal digitalisiert und komprimiert. Bei der DVD liegt das Problem nämlich darin, an das fertige digitale Signal heranzukommen.

    Beim Festplattenreceiver gibt es normalerweise keinen Encoder, weil die Daten ja schon fertig digital komprimiert vom Sender kommen und dann einfach nur auf der Festplatte zwischengespeichert werden. Hätte er einen digitalen Eingang, könnte man auch extern digital aufnehmen, mangels Verfügbarkeit von Quellen aber höchstens z.B. von einer digitalen Videokamera.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  5. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    AW: Von DVD auf Festplatte aufnehmen? Geht das?

    alles klar, danke dir!
     

Diese Seite empfehlen