1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von DVD auf die BOX? Vom Computer auf die BOX?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Günther, 6. Dezember 2005.

  1. Günther

    Günther Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich hoffe, dieses Thema ist hier richtig aufgehoben.
    Ich möchte mir einen Sat-Receiver mit Festplatte anschaffen. In der näheren Auswahl sind Technisat S2, Topfield 5500 und die Dreambox 7020. Ich kann ja mit allen Geräten von SAT aufnehmen, und mit den meisten (jaja, irgendwann sicher auch mal mit dem Technisat) diese Aufnahmen auch auf den PC übertragen.
    Kann ich aber auch daten vom PC wieder auf die Box übertragen.
    Und wie sieht es mit der Aufnahme von der DVD aus?
    Kann ich einen Film von DVD auf die Box aufnehmen?
    Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten. Günther
     
  2. Devil74

    Devil74 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Von DVD auf die BOX? Vom Computer auf die BOX?

    Warum sollte das nicht gehen?
    Fast jede Box besitzt mitlerweile einen Modemanschluss. Hier kann man über ein einziges Kabel mit den richtigen Programmen und genügend Vorkenntnissen auf das System der Box zugreifen und auch verändern. Das ist aber glaube ich nicht das, was du haben willst.
    Wenn du aber nur bestimmte Videos sozusagen in Echtzeit "überspielen" willst, geht das auch einfacher direkt am Pc. Es soll Freeware-Programme geben, mit denen man gleichzeitig schauen und aufzeichnen kann, andere zeichnen alles auf, was über den Desktop läuft. Ein Player für 29€ würde vieles erleichtern, aber das weißt du ja wohl selbst.;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Von DVD auf die BOX? Vom Computer auf die BOX?

    Fast jede? Es gibt nur Zwei Boxen die sowas haben, die D-Box1 und D-Box2, aber mit dem Modem hat man keinen Zugriff auf irgendwelche Dateien der Box.

    Gruß Gorcon
     
  4. Devil74

    Devil74 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Von DVD auf die BOX? Vom Computer auf die BOX?

    Stimmt doch nicht! Habe außer D-Box1 und D-Box2 auch einen Hyundai mit Modemanschluss!
    Auf diesem laufen gar keine Premiere-Karten, was man aber auf diese Art und Weise zum Beispiel ändern kann!
    Sorry, dass ich mir bisher nur drei gekauft habe und die das dann zufällig haben! Dass diese nun sollen die Einzigsten sein, konnte und kann ich mir nicht vorstellen aber von Festplattenreceiver habe ich eh keine Ahnung!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Von DVD auf die BOX? Vom Computer auf die BOX?

    @Devil74
    Verwechselst du nicht vielleicht den Modemanschluß mit dem Ethernetanschluß:eek:
    Bei meiner DBox2 wird der Datenaustausch mit dem PC über das Ethernet abgewickelt;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Von DVD auf die BOX? Vom Computer auf die BOX?

    Denke eher, er verwechselt es mit dem seriellen Anschluss.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Von DVD auf die BOX? Vom Computer auf die BOX?

    Die DBox2 hat soviele Anschlüsse:eek: ;)
     

Diese Seite empfehlen