1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Dreambox auf pc übertragen...

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von johnfine, 2. Juni 2004.

  1. johnfine

    johnfine Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    35764 Sinn
    Anzeige
    Einsteiger Dreambox.
    Eine Anschaffung habe ich geplant. Da sicher früher oder später auch die grösste Festplatte voll, muss eine Auslagerung auf DVD - Scheiben (brennen) erfolgen.
    Man liest viel von Netzwerkübertragung. Dieses wäre mir nur schwer möglich (knowhow ???)
    Einfacher wäre es schon, wenn per USB oder seriell die Übertragung auf meinen PC erfolgen könnte.
    Nur, davon habe nie etwas gelesen.
    Übertragungszeiten spielen keine Rolle. Von mir aus 1 zu 1. Die Dreambox hat meines Wissens USB.
    Könnte das funktioneren ??

    Danke
    Johann
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Die Box hat LAN und die wird eben an den Netzwerkadapter deines PC's angeschlossen und taucht dann in der Netzwerkumgebung auf.

    Der USB Port ist nur für en Anschluss einer Tastatur, MemoryStick usw. an die Box.
     
  3. johnfine

    johnfine Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    35764 Sinn
    Danke Black Wolf
    habe ich mir fast gedacht.
    Da mein Netzwerk im Haus voll ist, kein Routerplatz mehr frei, könnte ich die DB mit (gekreuztem ??) Netzwerkkabel an einen älteren PC 300/40 Gb anschliessen.

    Gruß
    Johann
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Kein Problem.

    Gruß
    Angel
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Oder du kaufst dir ein zusätzlichen Hub/Switch. Mit 20Euro bist dabei.
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    na ja schwer moeglich... ist ein bissle zu viel gesagt

    nfs server auf pc alle aufnahmen damit auf pc und wenn nfs ein problem sein sollte macht man samba.

    NFsDream installieren
    auf dreambox die nfs plugins dazu
    starten einstellen und wenn man ueberhaupt darf auf dvd brennen.

    wer hat uebrigens die zeit um sich mit satngebot noch ein Film doppelt anzuschauen?

    :)

    chiao
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Von Dreambox auf pc übertragen...

    sry falscher thread ups :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2004

Diese Seite empfehlen