1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Digital auf HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loma, 20. Dezember 2009.

  1. loma

    loma Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe meinen digitalen Receiver umgetauscht in einen mit HD Empfang. Kann allerdings keinen großen Unterschied in der Qualität der Bilder feststellen. Wie kann ich feststellen, dass auch wirklich HD empfangen wird? Ist der Unterschied zwischen digital und HD wirklich nicht so groß?
    Vielen Dank
    Lothar
     
  2. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Digital auf HD

    Hallo,

    den Unterschied ist sehr groß, Du wirst ihn aber nur mit einem HD tauglichen Empfangsgerät, in der Regel ein min. HD Ready LCD/Plasma Fernseher, sehen.

    Grüße

    Peppone
     
  3. loma

    loma Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digital auf HD

    Hallo Pepone,
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen HDReady LCD Fernseher von Panasonic (TX32??). Woran kann das liegen, dass ich keinen großen Unterschied sehe?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Von Digital auf HD

    Hast Du das Teil mittels Scart-Kabel oder Chinch angeschlossen?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Digital auf HD

    Wenn du auf einen HD Sender schaltest und ein Bild siehst dann ist das zwangsläufig HD. Weil das so gesendet wird.

    Nur mal so als Anmerkung, nicht das du mit deinem HD Receiver jetzt auf ARD, ZDF, RTL, Sat.1 usw. schaust und dich wunderst (kam hier schon öfter vor) ;)

    cu
    usul
     
  6. loma

    loma Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digital auf HD

    Receiver ist per HDMI mit Fernseher verbunden, ja klar, ich sehe Sender mit HD. Wenn ich jetzt aber z.Bsp. von ARD digital und ARD hin- und herschalte, merke ich keinen großen Unterschied
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Von Digital auf HD

    Und die Sendereinblendung hat das "HD" ?
     
  8. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Digital auf HD

    Schau mal ob die aktuell gezeigte Sendung auch in "echt" HD ist oder nur SD Material hochskaliert ausgestrahlt wird.

    Aktuell gibt es auch Das Erste HD, ZDF HD und HD festival mit richtigem Programmangebot. Aber auch hier wird nicht alles in "echtem" HD Material gesendet.

    Grüße

    Peppone
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2009
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Von Digital auf HD

    ARD digital ist nicht = HD!
     
  10. loma

    loma Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digital auf HD

    Habe soeben die Sendung im ersten "Weltspiegel" angeschaut, die laut ARD auch in HD ausgestrahlt wird. Beim umschalten zwischen ARD Digital und ARD HD (Sender zeigt ARD HD an) so gut wie keinen Unterschied festgestellt. Die Bilder sind gut, aber eben auf beiden Sendern
     

Diese Seite empfehlen