1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pille06, 6. Februar 2010.

  1. Pille06

    Pille06 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, also ich besitze schon jahrelang Technisat Produckte wenn es um Satellitenempfang geht, alle meine 3 Receiver sind von Technisat und ich empfehle diese auch mit guten Gewissen.

    So nun habe ich mir vor einiger Zeit einen HD S2 gekauft, der Grund war ein neues Plasma und da wollte ich eben gern auch mal HD testen, auf die Aufnahme Funktion wollte ich auch nicht verzichtenden deswegen und weil ich im Vorwege gelesen habe das sich von Bedingung und Komfort nichts grundlegendes geändert hat mit ruhigen gewissen für den HD S2 entschieden.

    So nun zu mein Kummer, das einzige was mich am S2 gestört hat ist die ellenlange Zeit die vergeht um Aufnahmen per USB (Technisat-Kabel) auf dem PC zu laden, auch der Einsatz vom USB mittels Technisat Adapter auf LAN-Kabel hat nichts gebracht, es ist nahezu 1 : 1 hat sich da inzwischen was geändert?

    Auch aus diesem Grund habe ich mich dann für den HD S2 entschieden der ja wesentlich schneller Übertragung per Netzwerkkabel ermöglicht. So nun zu mein Kummer beim HD S2, gestern habe ich ihn erstmals über Netzwerkkabel eingerichtet weil die HDD voll war und die Geschwindigkeit ist echt sehr gut, aber warum in aller Welt hat Technisat da wieder was geändert?

    Die Werbung, wenn vorhanden, habe ich direkt immer im Receiver (S2) rausgeschnitten und dann in den Einstellungen die Option „ in MPEG wandeln“ gewählt dann würde die Datei auf dem PC gespielt und direkt umgewandelt, so dass ich lauffähige MPEG Datei hatte!

    Warum zum Teufel geht das beim HD S2 so nicht mehr? Habe jetzt eine Datei die nennt sich MPEG 2-TS welche natürlich von keinem Player (WMP, VLC) abgespielt wird! Wohl gemerkt es handelt sich um keine HD Aufnahme sondern eine „normale“ Aufnahme! Ich habe alle Einstellungen versucht, was mache ich falsch?

    Bitte deshalb um Hilfe, so kann das doch nicht Stand der Dinge sein, das ist ja ein Rückschritt!

    Mfg
    Pille
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hallo Pille.
    Was bekommst Du da für eine Datei?
    MPEG 2-TS? Wie machst Du das?
    Mediaportmacht mpeg oder DVD Formate!
    ..oder es bleiben die Original ts-Formate, die mit vielen Programmen abspielbar sind, problemlos!
     
  3. Pille06

    Pille06 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hi,

    im Mediaport einstellungen da wo man auch einstellen kann das er in DVD konvertiert wähle ich MPEG aus, wie gesagt beim S2 ohne HD geht das schon jahrelang, nun wollte ich beim HD S2 genauso vorgehen wie S2 und er macht mit eine Datei mit mpeg 2-TS endung!

    Mfg
    Pille
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Gegen solche Probleme, gibts doch den Internethandel.

    Bestellt ein Gerät beispielsweise via Amazon oder Redcoon und testet es zwei Wochen ausgiebig.

    Wenn dann irgendetwas nicht so funktioniert wie gewünscht, gibt man die Ware eben zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  5. Pille06

    Pille06 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hi,

    wenn Du nichts zur Lösung beitragen kannst dann verschone mich mit Weisheiten aus dem Weichspüler Programm!

    Mfg

    Pille
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Also ich kann mit meinem Windows Media Player incl. installiertem klite Code-Pack sowohl .ts als auch .ts4 Dateien reibungslos und ruckelfrei anschauen.
    Warum sollte man dazu irgendwas umwandeln?
    Verstehe das Problem nicht so ganz...
     
  7. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Bei mir genauso, kann auch alles ohne umwandeln am PC anschauen....
     
  8. Pille06

    Pille06 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hi,

    gut das werde ich gleich mal testen,

    bin es eben noch so gewohnt vom S2 das ich im Mediaport Menü bei Einstellungen auf MPEG stelle und er dann die Datei vom Receiver runterlädt und automatisch in MPEG wandelt, ich dann einen Ordner mit dem Film habe sowie die Vorschau (Bild auf dem Ordner) in Windows.

    Mfg
    Pille
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Für einen Neuling ist dein Tonfall ziemlich überheblich.
    Vermutlich ärgerst du dich selbst darüber, dass dir die Lösungen aus dem "Weichspülprogramm" nicht selbst gekommen sind....
     
  10. Pille06

    Pille06 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Digicorder S2 auf HD S2 umgestiegen und nicht zufrieden, Rückschritt!!

    Hi,

    was Spams Du hier eigentlich rum?
    Das hat rein überhaupt nichts mit Neuling zu tun, ich verhalte mich überall gleich, die Anzahl der Beiträge sagt ja rein überhaupt nichts aus, wie man mal wieder an Dir sieht, ich mach mir nichts draus solche gibt es eben überall……..

    Mfg

    Pille
     

Diese Seite empfehlen