1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von der Röhre zur LED - ich brauch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von methusalem, 16. November 2013.

  1. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    zur Zeit sitzen wir vor einem kleinen (80cm) Röhrenmonitor mit einem Technisat Digicorder S2. Nun macht der Fernseher aber Ärger und wir werden wohl umsteigen. Den Technisat lieben wir - die Benutzerführung finde ich super. Aber auch der muss wohl dann in den Ruhestand. Das ist aber ein anderes Thema. Hier soll es um den Fernseher gehen.

    Was machen wir:
    im Moment sehen wir fast nichts live. Wir zeichnen sehr viel auf und sehen das dann Tage später von der Festplatte. Ist dann eher eine Sache des Receivers.

    Was wollen wir:
    ein 42 Zoll Gerät. Für mehr haben wir an der Stelle keinen Platz
    eigentlich ein reines Anzeigegerät, da wir einen gute Receiver anschaffen wollen, der alle Funktionen mitbringt (Mediatheken, PVR, Twin-Receiver, ...)
    drei HDMI Eingänge (Receiver, Blue-Ray, HDMI Android Stick)
    auf 3D können wir verzichten.
    400 Euro sind mal so ne grobe Hausnummer
    zusätzlich zur guten Aufnahmefunktion (Receiver) wollen wir die Möglichkeit haben Bilder und Videos übers Netz vom Netzlaufwerk anzusehen und Mediatheken sollen gehen (beides evtl. auch Sache des Receivers?)
    Den Android HDMI TV Stick möchte ich nutzen können - daher die drei HDMI Eingänge.

    So und nu die finale Frage: Wie gehe ich vor um aus dem für mich als Röhrengucker völlig unüberschaubaren Angebot einen LED Fernseher zu finden.

    Martin
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.912
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: von der Röhre zur LED - ich brauch Hilfe

    400 € für den Fernseher und wie viel soll der Receiver kosten.
     
  3. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: von der Röhre zur LED - ich brauch Hilfe

    da hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Ich hab da ursprünglich auch mit mehreren hundert Euro gerechnet. Nu ist mir aber ein Linux Receiver für deutlich unter 200 Euro (ohne Platte) empfohlen worden.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von der Röhre zur LED - ich brauch Hilfe

    warum nimmste nicht gleich einen Guten LED mit USB PVR Rec Funktion
    und daran eine 250 GB Ext. USB Notbock HDD dann haste zwei Geräte mit den du Aufnehmen kannst , das hat den Vorteil wenn man zwei Sendungen zur gleichen Zeit laufen und die auch nicht wiederholt werden der TV kann dann praktisch genau so aufnehmen wie ein Ext. Recorder


    Test Berichte Lesen ein oder 5 Geräte in die Wahl nehmen und dann noch mal im Forum fragen das die Leute
    davon halten.
    der HDMI vom TV HDMI ARC kann falls man mal eine Ext Soundbar oder Sound System drüber betreiben will das heißt das der TV auch über HDMI Signale ausgeben kann das können die billig TVs meinst nicht u.a. kann man da denn auch einen Ext Player oder Recorder bequem mit der TV FB steuern ohne das man die vom Recorder braucht
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  5. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: von der Röhre zur LED - ich brauch Hilfe

    auf die Idee mit zwei single Tuner Geräten bin ich bisher nicht gekommen.

    Wir sehen fast nichts live, sondern nehmen alles auf und sehen es dann ohne Werbung.

    Aber: wir wollen gerne die Möglichkeit haben zwei HD Programme zu nutzen. Eins aufnehmen und eins ansehen. Das würde bei zwei Geräten nur mit zwei HD+ Karten gehen.
    Und die Aufnahmen wären auf unterschiedlichen Platten. Ich müsste immer überlegen, mit was habe ich aufgenommen.

    Und Fernseher mit Twin Tuner scheint es kaum zu geben.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: von der Röhre zur LED - ich brauch Hilfe

    Ein brauchbarer Twin Tuner Receiver für unter 200 Euro?
     
  7. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: von der Röhre zur LED - ich brauch Hilfe

    Ok, der VU+ Solo2 kostet knapp über 300 Euro. Damit scheine ich aber auf der sicheren Seite zu sein.

    Aber last uns doch mal beim Thema bleiben: Es geht um Fernseher. Komme ich mit 400 Euro hin, wenn es ein Gerät ist, welches nur das was vom Receiver kommt anzeigen soll.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: von der Röhre zur LED - ich brauch Hilfe

    sorry doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  10. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: von der Röhre zur LED - ich brauch Hilfe

    Ohje......:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen