1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von der nächsten Bundesregierung verspreche ich mir ...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 9. September 2005.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Von der nächsten Bundesregierung verspreche ich mir ...

    Schröder hat bisher immer zu seinen Koalitionsaussagen gestanden. Das war vor der Wahl in Niedersachsen so und auch immer im Bund so. Das kannst du ihm wirklich nicht vorwerfen!
     
  2. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Von der nächsten Bundesregierung verspreche ich mir ...

    Stimmt haargenau! Uns so was nennst du dann sachlich...:eek:

    Verzeih, mein Freund, aber genau das Umgeherte ist der Fall, das die Sachlichkeit vor lauter Polemik und falsch verstandener Solidarität längst baden gegangen ist und man Sachverstand und Weitsicht mit der Lupe suchen muss. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo sich Hundemutti Doris Schröder-Köpf in den Wahlkampf eingemischt hat, ist dieser auch seitens der Politiker zum unsachlichen Kasperletheater verkommen.

    Aber nun zu deiner Frage: "Was erwarte ich von der nächsten Bundesregierung?"

    Eigentlich nichts, weil man eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat und beide der zur Wahl stehenden Seiten nicht kompetent genug sind, dieses Land aus der Krise zu führen.

    Ich freue mich darüber, dass Angela Merkel den Willen hat, die Fehler der letzten 20 Jahre zu beseitigen. Ob sie es schaffen wird, steht freilich auf einem anderen Stern geschrieben.

    Von Herrn Schröder erwarte ich den Mut, zu seinen nicht gehaltenen Wahlversprechen zu stehen und Platz für einen Kanzler zu machen, der das Volk besser führen kann.

    Ich habe grosses Verständnis dafür, dass es Schröder und Konsorte nicht leicht fällt, die Macht abzugeben. Wenn man aber bedenkt, um was es bei diesem Machtkampf geht, wie gross die Zahl der Verlierer ist - nämlich eine ganze Nation - dann muss man das Wohl vieler über das Wohl dieser wenigen stellen. Alles andere ist unsozial.

    Gruss, Miss Piggy
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005