1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 31. Mai 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Viele die selbst noch nie Arbeitslos waren sehen oft die Menschen die Arbeitslos wurden als Schmarotzer und Menschen zweiter Klasse, aber sie bedenken nicht das es auch sie irgendwann mal treffen könnte.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Das ist nicht wahr. Allerdings sind mir schon viele Zeitgenossen begegnet die sich darüber freuen, ohne Arbeit ausreichend Geld zu bekommen und spotten teilweise noch über diejenigen, die 40 Stunden arbeiten und kaum mehr haben.
     
  3. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Also wenn man hier einige Meinungen so liest, dann kann man Roland Koch eigentlich nur zustimmen - bloß nichst mehr in die Bildung, da wurde scheinabr echt jeder Cent gnadenlos verschwendet :rolleyes:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    LOL... Also ich amüsiere mich prächtig. Mal wieder das große Konzert der Hartz-Trolle. ;)

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da jammern sie permanent, dass sie sich ja bemühen, es aber keine Jobs gäbe. Dann will jemand für solche unvermittelbaren Leute Jobs schaffen -- und das ist ihnen dann auch nicht recht.

    Da sieht man doch, woher der Wind weht. :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Was ist eigentlich "Zwangsarbeit" ?
    Ich glaube nur wenige Menschen haben das Glück, dass ihnen ihre Arbeit wirklich Spaß macht, alle anderen sind doch gezwungen zu arbeiten um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. So betrachtet ist wahrscheinlich fast alles Zwangsarbeit, auch wenn vielleicht durch gewisse Freiräume der Eindruck vermittelt wird es wäre freiwillig.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Das Schwert ist allerdings durchaus zweischneidig....

    Klar gibt es einige Arbeitsscheue denen Straßenkehren an der frischen Luft nicht wirklich schaden würde...

    Andererseits werden bereits jetzt solche "ABM-Maßnahmen" dazu benutzt um vollwertige Arbeitsplätze zu ersetzen, die Kommunen können sich was sparen weil das Arbeitsamt ja bezuschusst aber für den Steuerzahler läufts defacto auf die gleichen Kosten (wenn nicht mehr man muss den Arbeitsscheuen ja dann auch noch hinterherlaufen, kontrollieren, Verwaltungsaufwand blablabla) heraus.

    Echte Jobs werden dadurch natürlich nicht generiert und es ist zu bezweifeln ob der Straßenkehrerdienst meßbare Erfolge bei einer weiteren Bewerbung mit sich bringt.

    Ich halte die Idee für eine typische Leyen-Seifenblase, ohne Nutzen, vermutlich auch nicht umsetzbar aber erstmal klingt ihr Aktionismus toll.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Hat mir Zeitarbeit Spaß gemacht? Nein. Warum habe ich es gemacht? Weil ich halt so doof war mich ausnutzen zu lassen. Aber was macht man halt wenn man das Geld braucht. :(
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Das ist bereits Realität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Genau das meine ich. Manch einer tut hier ja so als würde der normale Arbeitnehmer irgendwann morgens wach, dann überlegt er ob er heute Lust hat zu arbeiten, falls ja, dann schaut er mal auf der Arbeit vorbei und hat da den ganzen Tag Spaß, und Ende des Monats gibt es für die gute Zeit die man dort hatte auch noch einen Riesenhaufen Geld.
    Es mag den einen oder anderen vielleicht überraschen, aber so ist es in den meisten Fällen nicht!

    "Zwangsarbeit für Hartz 4" wäre demnach eigentlich nur "Zwangsarbeit für alle", und das klingt für mich erstmal nach einer sehr gerechten Sache. Die Diskussion über die Entlohnung steht dann allerdings noch aus, denn es ist sicher ein Unterschied ob man Ende des Monats, bei Betrachten seines Kontos, weiß wofür man jeden Morgen aufgestanden ist oder nicht.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Von der Leyen will Zwangsarbeit für Hartz 4

    Ach darin siehst Du mich und andere hier aus dem Forum?
    Oder beziehst Du wieder diese Meinung aus dem engeren Bekanntenkreis der Exfreundin und deren Exfreund?
    Manchmal stehst Du mit teucom und towomz ganz stark auf einer menschenverachtenden Stufe.

    Das sieht man woher der Wind weht. Manchmal bist Du durch den Wind.


    Man schafft keine Jobs.
    Eigentlich sollte Dich dieser Fakt an******. Es ist keine Arbeit. Es ist auch keine abrechenbare Arbeit. Es ist ja noch nicht mal legale Arbeit, die ja öffentlich ausgeschrieben werden müßte.
    Es ist einfach nur eine Arbeitsgelegenheit.

    Obwohl ich dagegen nichts einzuwenden hätte.
    Habe ich mich ja massiv für einen 1,50€ Job dieses Jahr eingesetzt.
    12 E-Mails an meine Arbeitsamt Arbeitsgruppe und nicht eine Antwort.
    Wenn du dich über die Arbeitsamtseite oder auch wiederarbeiten.de bewirbst, landest du zu 80% bei Arbeitsvermittlern und privaten Jobbörsen, bei denen man teilweise noch in Vorkasse gehen soll.


    Aber trotzdessen, ich danke Dir für den heutigen Tag und das Du weiterhin Steuern zahlst, so das ich weiterhin meine Medikamente käuflich erwerben kann.
    Danke.