1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von der Leyen for Bundespräsident?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 1. Juni 2010.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: von der Leyen for Bundespräsident?

    Wenn wir den fähigsten Mann zum Führer wählen, bricht in Nahost sicher teilweise Begeisterung aus.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: von der Leyen for Bundespräsident?

    Wir haben doch schon ne Frau als Bundeskanzlerein und nen schwulen Außenminister.

    Man muß es auch nicht gleich übertreiben mit der "Political Correctness!...
     
  3. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: von der Leyen for Bundesräsident?

    Nein nicht mehr wenn man dieses representative wo muß ich unterschreiben-Posten endlich abschafft:D
    LG Citra ^_^
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von der Leyen for Bundespräsident?

    Ich glaube kaum jemand, ausser manche Medien, überbewertet Köhler. Er war die meiste Zeit unsichtbar, wenn er auftauchte war er meist so hölzern dass der Fremdschämfaktor schon sehr hoch war und wirklich kritische Gesetze hat er sowieso durchgewunken. Er als ehemaliger IWF Präsi hätte durchaus ein paar Takte zur Bankenkrise sagen können, ich mein kritische Takte, es blieb bei Floskeln....

    Nein wir brauchen ganz sicher keinen netten Herren von nebenan auch keine Vorzeigemutti aus der Elite. Ich halte es für einen Fehler wenn man sich nun wieder auf Politiker einschießt, also bei der Vorauswahl. So schlecht ist die Idee nicht keinen aus der Parteiendemokratiekaste zu nehmen, aber das sehen die Parteien natürlich ganz anders ;)

    Papier wäre für mich ein guter Mann, aber da der den schwarz-gelben und
    selbst den blassroten schon oft genug vor den Bug geschossen hat mag man den bestimmt nicht so gern in Politikerkreisen :D

    Und weil jetzt viele so tun als ob der Job ja sowieso nur ein Grüßaugust und Unterschreiber ist...dadurch dass der Präsident auch die Unterschrift verweigern kann ist er eine letzte Instanz die verhindern könnte dass sehr viele Gesetze dann sowieso vom Bundesverfassungsgericht wieder einkassiert werden müssen...umso wichtiger wäre es auch in Zukunft jemand dort sitzen zu haben der sich traut gegen die Parteien seine Stimme zu erheben, einer Parteisoldatein wie Ursel kann das ja wohl keiner ernsthaft zutrauen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: von der Leyen for Bundespräsident?

    Ich plädiere für Margot Käßmann.
    Sie ist überparteilich, redet Klartext und hat Rückgrat.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: von der Leyen for Bundespräsident?

    Sehe ich auch so. Leider wird sie nicht durchsetzbar sein. Frau Merkel hat sicherlich schon eine andere Person im Auge...
     
  7. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: von der Leyen for Bundespräsident?

    vdL als Bundespräsi? Bin dafür, denn dann kann sie wenigsten keinen Schwachsinn wie den Stopschild Blödsinn oder die Wiedereinführung des Reichsarbeitsdienstes mehr durchdrücken. Als Familienministerin und als Arbeitsministerin ist die Frau absolut untragbar. Wenn sich die einzigartige Chance bietet weiteren politischen Schaden durch diese Frau dadurch zu verhindern daß man sie zum Bundespräsi zu machen, dann sollte man dies nutzen :love:
    Schäuble war ne Katastrope als Innenminister, aber als Finanzminister macht er wirklich eine gute Figur. Der muss bleiben (schon alleine deswegen weil er ja sonst eventuell durch vdL ersetzt werden könnte - Gott bewahre uns davor!)

    Ansonsten wär ich für Franz Beckenbauer - dann hätten wir endlich wieder einen Kaiser :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  8. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: von der Leyen for Bundespräsident?


    Jaaa, ich will auch Margot Käßmann als Präsidentin:love:, ich bin der Meinung es ist mal an der Zeit, das hier auch eine Frau das sagen hat;):winken:
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: von der Leyen for Bundespräsident?

    Das ist richtig. Und diese Person ist Merkels Verbündete Nummer 1 und heißt Frau von der Leyen. Leider, leider, leider... :(
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: von der Leyen for Bundespräsident?

    Verbündete?
    Die ist innerparteilich ihre ärgste Konkurrentin, und die will sie dort abschieben damit die ihrer nächsten Kanzlerschaft nicht in die Quere kommt. Für 5 Jahre Bundespräsidentin bedeutet auch für 5 Jahre keine andere Posten mehr, die nächste Wahl inkl.
    Wenn Merkel sie als Bundepräsidentin will, dann nur damit sie aus dem Weg ist, udn nicht weil sie sie so mag oder toll findet...