1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von der ARD eingestellt, im Ausland begehrt: "Türkisch für Anfänger"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2009.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Von der ARD eingestellt, im Ausland begehrt: "Türkisch für Anfänger"

    Ohne diese Serie gesehen zu haben, noch diese beurteilen zu können ist es hier doch ersichtlich, daß im deutschen Fernsehen viel zu viel auf diesen Quotenmessmist gesetzt wird.
    Wenn sogar das Ausland scharf auf diese und andere Serien ist, können die so schlecht ja nicht sein.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von der ARD eingestellt, im Ausland begehrt: "Türkisch für Anfänger"

    Aber was nützt dir eine gelobte Serie, wenn sie keiner schauen will? Immerhin haben die drei Jahre durchgehalten. Kein Privater hätte das gemacht. Aber irgendwann ist halt Schluss.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Von der ARD eingestellt, im Ausland begehrt: "Türkisch für Anfänger"

    Stimmt, RTL hat ihren Türkenklamauk schon lange abgesetzt. :cool:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Von der ARD eingestellt, im Ausland begehrt: "Türkisch für Anfänger"

    Deswegen ja auch die Vergangenheitsform ;).

    Serien finden immer ein ende...
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von der ARD eingestellt, im Ausland begehrt: "Türkisch für Anfänger"

    Dann dreh ich halt nur fürs Ausland, schafft wenigstens hier Arbeitsplätze.
     
  6. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von der ARD eingestellt, im Ausland begehrt: "Türkisch für Anfänger"

    Leider nicht:

    LINDENSTRASSE - Das Original online
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Von der ARD eingestellt, im Ausland begehrt: "Türkisch für Anfänger"

    Das sollte dann aber definitiv nicht mehr der ÖRR finanzieren...

    @Fireglieder
    Lindenstraße ist nunmal auch ein erfolgsmodell.
    Und gerade bei der Lindenstraße verstehe ich das "leider" überhaupt nicht ;).

    Nur im Gegensatz zur Lindenstraße war bei TfA schon ein ende bei produktionsstart geplant.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Von der ARD eingestellt, im Ausland begehrt: "Türkisch für Anfänger"

    Meines erachten hätte TfA gar keine dritte Staffel gebraucht, die zweite Staffel hatte ein sehr gutes Ende, und damit hätte man es beruhen lassen sollen. Die dritte Staffel fand ich auch generell nicht mehr so gut. Aber das ist nur meine Meinung, und ich werde mich hüten für andere zu sprechen.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von der ARD eingestellt, im Ausland begehrt: "Türkisch für Anfänger"

    Die Dritte hat gezeigt, dass sich das Konzept auch abnutzt. Jetzt wissen wir wenigstens, dass das Ende verdient war.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.674
    Zustimmungen:
    10.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von der ARD eingestellt, im Ausland begehrt: "Türkisch für Anfänger"

    Wer redet denn hier von Amerika? Außer den USA gibt es auch noch ca. 200 andere Länder auf der Welt. Und manche Serien, die aus Amerika kommen, sind tatsächlich einfach nur miserabel. Mir fällt da z.B. CSI ein: zwar optisch auf Hochglanz poliert, aber inhaltlich und schauspielerisch der letzte Müll. Da kann jede SOKO-Folge im ZDF locker mithalten. Vom "Tatort" mal ganz zu schweigen.

    Und was deutsche Serien im Ausland angeht: Die sind durchaus gefragt. "Sturm der Liebe" läuft in Italien zur Primetime, "Derrick" und "Der Alte" laufen im Nachmittagsprogramm von France 3 immer noch in Dauerschleife, und in Australien gibt es "Kommissar Rex" im terrestrischen Fernsehen auf Deutsch mit englischen Untertiteln (kein Scherz!).

    Natürlich werden deutsche Rechteverkäufer nie mit den Amerikanern mithalten können, aber die US-Produzenten haben halt allein schon aufgrund der Sprache einen Wettbewerbsvorteil, weil ihre Serien in vielen Ländern ohne jegliche Bearbeitung (Synchro/Untertitel) gezeigt werden können. Und wenn man von vornherein weiß, dass man sein Produkt in der halben (oder ganzen) Welt absetzen wird, kann man natürlich entsprechend kalkulieren und aufwändiger produzieren.