1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von der Antenne bis zum TV-Gerät, oder wie steck ich's richtig

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jakatta, 20. März 2007.

  1. Jakatta

    Jakatta Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, habe da folgendes Problem :
    Ist-Zustand :
    Hausantenne mit koax.-Kabel an DVBT-Receiver I(Techni Sat DigiPal 2), wird durchgeschleift mit Koax-Kabel zu DVBT-Reveiver II(Techni Sat DigiPal 2).
    DVBT Receiver I mit Scartkabel zum Videorecorder(Grundig GV464Hifi VPT)und DVBT-Receiver II mit Scartkabel zum Festplattenrecorder. (LG RH4820B)
    Videorecorder und Festplattenrecordersind jeweils mit Scartkabel an einen
    AV-Selector (Hama 100S) angeschlossen, von dort mit Scartkabel zum TV(Grundig Davio 55 (M55-290/8 ID TV).

    Problem 1) Der DVBT-Receiver II liefert über den DVD/HDD-Recorder nur dann farbige Bilder, wenn der Recorder auch eingeschaltet ist, sonst hat man TV der 60er Jahre, nämlich S/W.

    Problem 2) Der AV-Selector ist u.a. deshalb dazwischengeschlatet, weil ich die Hoffnung hatte meine alten Urlaubsfilme auf DVD brennen zu können,
    ohne jedesmal sämtliche Kabel umstecken zu müssen. Die Kabel stecken richtig (DVD/HDD auf A, VCR auf B - Schalter auf B>A) Leider kommt beim DVD/HDD Receiver aber kein Signal an.

    Hat jemand Lösungsvorschläge
    Gruss Jakatta
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Von der Antenne bis zum TV-Gerät, oder wie steck ich's richtig

    Der TV hat nur 1x Scart??
    Der HDD Recorder hat nur 1x Scart?
     
  3. Fred 2007

    Fred 2007 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Von der Antenne bis zum TV-Gerät, oder wie steck ich's richtig

    Schon mal versucht RGB einzuschalten? Ergebnis? Ansonsten mal einfach B-C (als Input) oder A-C versuchen.
     
  4. Jakatta

    Jakatta Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Von der Antenne bis zum TV-Gerät, oder wie steck ich's richtig

    also, sorry war weg
    Fernseher hat 1 Scart, HDD 2 Scart.
    Das mit RGB hab ich schon probiert und mit dem Umstecken auch, geht leider auch nicht.

    Kann es auch an der Belegung im Scartkabel liegen ?
     

Diese Seite empfehlen