1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von D-Box auf ??? umsteigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jochen0873, 22. August 2010.

  1. Jochen0873

    Jochen0873 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit zig Jahren eine D-Box 2 mit Linux Neutrino drauf dazu eine Sky Karte S02. Ich bin eigentlich hoch zu frieden mit der D-Box möchte aber in ganz naher Zukunft auf ein HD Reciever umsteigen wieder mit Linux mit der Möglichkeit eine externe Festplatte an zu schließen, Netzwerktauglich usw.....
    Coolstream, Dreambox, AZV oder wie die alle heißen.....ich möchte nicht mehr wie ca. 300€ ausgeben....wer kann mir nützliche Tipps geben.
    Danke
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Von D-Box auf ??? umsteigen

    Wenn du wert auf eine ausgereifte Software legst, nimm eine Dreambox.

    Wenn du bei Neutrino bleiben möchtest, aber mit einigen Unzulänglichkeiten leben kannst (also den "Die Box ist in der Entwicklung"-Spirit der dBox2 behalten möchtest), nimm die Coolstream Neo.

    Von der AZBox lass die Finger, was da bislang gelaufen ist spricht nicht für den Hersteller und den Support...

    Überleg dir aber vorher, was für Features du haben möchtest: Die Coolstream kann z.B: kein DivX, dafür kann man in die Coolstream eine Festplatte einbauen (bei der dm500hd kann man nur eine externe anklemmen). Die Größen sind unterschiedlich etc.

    Wenn du einen PVR suchst würde ich aber immer einen TwinTuner-Receiver vorziehen - da empfiehlt sich dann ein Blick auf die VU+ Duo.

    In jedem Fall: Schau in die Herstellerforen und informiere Dich dort über die Kandidaten. Jeder hat Vor- und Nachteile. Jeder hat noch Bugs. Die Kunst ist es halt die Box zu finden, mit deren Problemen du leben kannst....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Von D-Box auf ??? umsteigen

    Naja wer auf HD umsteigen will braucht sicher kein DivX mehr. ;)

    Ich habe es jedenfalls nicht bereut auf die Coolstream HD1 zu setzen.
     

Diese Seite empfehlen