1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von D-Box auf DVD Rekorder aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von captain1230, 5. Dezember 2004.

1. captain1230

captain1230 Neuling

Anzeige
    Hallo! IOch habe mir bei Ebay eine sat d-box (d-box 2 philips) mit neutrino software gekauft. Es funktioniert alles bestens. Auch die Premiere Sender kann ich wunderbar aufnehmen und alle ausländischen. Nur bei normalen Sendern wie ARD, ProSieben etc. sagt mir der Rekorder der Inhalt wäre geschützt. (Mit meinem normalem Digitalreceiver funktioniert es einwandfrei). Kann mir jemand helfen?

2. captain1230

captain1230 Neuling

AW: Von D-Box auf DVD Rekorder aufnehmen

Hat keiner ne Ahnung? Ist doch schon irgentwie unlogisch, oder? kann es an der Software liegen? Gibt es eine Einstellung die man ändern kann? Wäre für jeden Tip sehr dankbar!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das ist ein Bug bei einigen DVD Recordern. Diese erkennen in dem durchgeschliffenen VT einen Kopierschutz(wo keiner ist).
    Gruß Gorcon

4. captain1230

captain1230 Neuling

Heißt das man kann nichts machen? Oder sollte ich mich mal an den Hersteller wenden?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich kenne momentan keine Lösung.
    Du bist aber nicht der Einzige der das Problem hat. Klick, Irgendwo hatte ich mal gelesen das es auch mit einigen "Handelsüblichen" Receivern vorkommt.
    Du könntest aber auch mal Enigma probieren.
    Gruß Gorcon

6. captain1230

captain1230 Neuling

Erstmal danke für deine Hilfe! Aber ist es nicht seltsam, daß der Rekorder von einem Digitalreceiver alle Sender aufnimmt, nur eben von der d-boxs nicht?

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Kann mir einer bitte Enigma erklären? Wenn ich meine D-Box starte, steht auf dem Display Neutrino, Enigma usw. für was ist denn das?

Diese Seite empfehlen