1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Blu Ray Playern genervt

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Bruder-Tac, 10. Juli 2015.

  1. Bruder-Tac

    Bruder-Tac Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Langsam bin ich von den Blu Ray Playern echt genervt.

    Ich hatte noch kein einzigen Blu Ray Player, der mehr als 24 Monate gehalten hat. LG, Panasonic oder Sony. Teuer oder billig. Alles Wurst.
    Und immer das gleiche Bild. Nach 12-15 Monaten fangen die ganz langsam an, Blu Rays nicht mehr zu erkennen. Und ab 18-24 Monaten geht garnichts mehr.
    Reinigen, Blu Rays reinigen usw bringt dann alles nichts mehr.
    DVD's spielen die alle noch. Aber bei Blu Rays keine Chance. Auch ein FW Update bringt null.
    Reparatur, wenn überhaupt möglich, fast so teuer wie ein neuer. Und halten tut die Reparatur auch kaum 12 Monate, dann fängt das wieder an.

    Die Geräte stehen in einem Schrank mit Glastüren und der Konsum liegt bei 4-5 Discs in der Woche.


    Hat hier jemand einen Blu Ray Player, den er empfehlen kann, weil er mal länger gehalten hat?

    Gruß

    Tac
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.026
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Von Blu Ray Playern genervt

    Empfehlen kann ich Dir keinen weil ich immer noch meinen ersten BD Player hier zu stehen habe ! Der LG BD390 funktioniert wie am ersten Tag !
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Von Blu Ray Playern genervt

    Einen Player habe ich nicht.
    Aber meine eierlegende Wollmilchsau (Blu Ray Panasonic Festplatten Sat Rekorder BS885 mit 2 Sat-Tunern) läuft seit 50 Monaten klaglos.
    Spielt CDs, DVDs, Blu Rays ab und brennt alles.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Von Blu Ray Playern genervt

    Und mein Sony DVD-Recorder läuft nach 10 Jahren Dauerbetrieb und Tonnen von gebrannten DVDs noch wie eine Eins. Ich brauchte den sogar niemals zu reinigen...:)
    In meinem Asus Laptop steckt ein Blu-ray Laufwerk, und ja, da muss man schon mal die Linse reinigen. Normale DVDs gehen meist besser. Schon vor Einführung der Blu-ray dachte ich mir: "dann wird das ja alles noch viel empfindlicher".
    Sicherlich ist es wie immer eine Frage des Budgets, des Herstellers und jeweiligen Modells. Wenn jetzt aber noch ein Nachfolgeformat für 4K kommt, wie empfindlich soll das dann werden?:confused:

    Gruß Holz ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Von Blu Ray Playern genervt

    Bei der Aufzählung von Geräten frag ich mich wann Du deinen ersten BD Player hattest das muss ja schon vor dessen Einführung gewesen sein. Denn wenn die Geräte mindestens 3Jahre halten (zwei Jahre Garantie und dann nochmal 1Jahr danach) sind das bei 3 Geräten schon wenigstens 9 Jahre.:rolleyes: Die ersten Player kamen 2006 heraus und dürften heute garantiert noch laufen.

    Irgendwas musst Du verkehrt machen.
    Mein erster und einziger DVD Player von 2001 läuft heute übrigens auch noch, den habe ich außer äußerlich noch nie säubern müssen.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Von Blu Ray Playern genervt

    Der TE schrieb:
    DVD's spielen die alle noch.:)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Von Blu Ray Playern genervt

    Richtig aber dann ist es ein Zeichen das die Lasereinheit bzw. Mechanik verschlissen ist.
    Bei Geräten von 200€uro und mehr sollte so etwas aber nicht so schnell passieren. ;)
     
  8. Bruder-Tac

    Bruder-Tac Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Blu Ray Playern genervt

    Wir haben mehr als einen in Gebrauch. Im Moment "läuft" unten ein Panasonic und oben ein LG. Der Panasonic streikt jetzt bei Blu Rays wieder und der LG oben zickt auch schon mal bei Blu Rays rum. Oben hatten wir davor einen Panasonic und unten einen Sony. Davor oben einen Sony und unten einen LG. Sind 6 Geräte bis jetzt. Davon 5 die garkeine Blu Rays mehr spielen und einen der auch schon rumzickt. 2 hab ich schon weggeschmissen und die anderen beiden laufen jetzt als CD Spieler für die Stereoanlagen.

    Und die Geräte haben zwischen 79€ und 499€ gekostet.

    Das ist alles so frustrierend.
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Von Blu Ray Playern genervt

    Das ist wie ne Lotterie bei den Blu Ray Player. Meine hielten auch nicht lange, aber ich muss dazu sagen, nur bei den gebrannten Medien zickten die meisten Blu Ray Player bei mir, die originalen spielte immer problemlos ab, auch nach mehreren Jahren. Ich habe unzählig Formate und Container hier stehen und habe keine Lust sie Umzuwandeln oder zu Konvertieren. Der beste den ich je hatte, war der Samsung BD-H6500, aber das Laufwerk (laut oder schleifend) oh je, aber nur bei den gebrannten Disks, sonst lautlos. Die schlimmsten waren dafür Sony, Phillips und Panasonic, aber dafür sehr leise.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Von Blu Ray Playern genervt

    Also ich kann mich nicht beklagen. Mein erster Blu-Ray Player war ein Sony BDP-S350, den habe ich mir im Mai 2009 gekauft und läuft immer noch einwandfrei bei meinem Schwiegervater. Auch mein LG BP 620 den ich im Oktober 2012 gekauft habe, läuft wie am ersten Tag. Ebenfalls der Philips BDP 2800/12 im Schlafzimmer, der glaube ich aus 2011 ist, läuft noch.

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ausschließlich Originale Blu-Rays und DVDs abspiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015