1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Astra auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Montana29, 18. Februar 2003.

  1. Montana29

    Montana29 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Röbel
    Anzeige
    Hallo!
    Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich fang mal an.
    Wenn ich einen Parabolspiegel von Astra auf Hotbird drehen möchte müsste ich doch eigentlich den Spiegel um 6.2° nach Westen drehen. Weil von 19.2° bis 13° habe ich doch eine Differenz von 6°.
    Aber mit einem Azimut-/Elevationsrechner, von meinem Standpunkt aus, bekomme ich folgende Angaben.
    Für Astra 171.8° und Hotbird 179.5°. die Differenz beträgt hier 7.7° Also muss ich den Spiegel um 7.7° nach westen drehen. Oder sehe ich das falsch? Was von beiden ist richtig?
    Danke!
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    probiere es einfach aus. Drehe den Spiegel um ca. 6 Grad nach Westen. Entscheidend ist, daß ein ausreichend gutes Signal verfügbar ist. läc Nachmessen wird sicher keiner. sch&uuml
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    Wenn du es noch einfacher machen willst, nimm ein Blatt Papier und zeichne einen 6° Winkel ein. ( Astra - Horbird )

    oder guck hier www.digi24.de/sat.php

    Das funnzt von Astra 2A 28° Ost bis Telecom 2C 5° West

    Mehr geht bei mir nicht ( wegen Gebaude und Bäumen )
     

Diese Seite empfehlen