1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von analog zu digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thiemchen, 21. Januar 2012.

  1. thiemchen

    thiemchen Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hoffe, dass ein paar experten mir helfen können, folgende situation:

    hab eine satellitenschüssel auf der dachterrasse...
    bis jetzt schaue ich analog...alles wunderbar...

    nun der wechsel auf digital:

    neues "digitalfähiges" lnb ran, kabel zum digitalen receiver, fernseher an...
    PROBLEM: ich schau immer noch analog, die schriftzüge laufen immer noch durch, habe nicht alle sender (wie dmax) und seite 198 im videotext sagt mir auch, dass ich auf digital umstellen muss...

    was mach ich falsch? vielen dank:)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: von analog zu digital

    Bestimmt nicht.;)
    Ein digitaler Receiver kann keine analoge Sender empfangen.
    Beschreibe genauer deine Satanlage.
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: von analog zu digital

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Du schwindelst, der Receiver ist nämlich analog!
     
  4. thiemchen

    thiemchen Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von analog zu digital

    also ich bin wirklich kein experte :D

    also satellitenschüssel, mit vllt 1m durchmesser, alles ausgerichtet, schaue ja bis dato analog. der alte lnb hat 4 ausgänge, habe jetzt den skymaster digital twin lnb dran gemacht, und habe nun alle sender wie zuvor, bin aber immer noch auf analog...versteh ich nicht...

    was muss ich denn noch machen?
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: von analog zu digital

    Einen Digitalreceiver anschließen.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: von analog zu digital

    Gute Frage.
    Was für ein Receiver hast du?
     
  7. thiemchen

    thiemchen Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von analog zu digital

    ok, ich dachte er wäre digital,
    auf dem receiver steht:
    "SR 3102 S Stereo Satellite Receiver" mit dem Vermerk " Digital Satellite DiSEqC 1.0"
     
  8. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: von analog zu digital

    Als der gebaut wurde, war ja von DVB-S fast noch keine Rede! ;-)

    Das "Digital" bezieht sich auf DiSEqC (Digital Satellite Equipment Control) und hat mit digitaler Signalverarbeitung im Sinne von DVB weniger zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: von analog zu digital

    Das ist ein analoger Receiver, du brauchst also ein digitalen.

    Dein alten LNB war auch schon "digitalfähig".Es gab keine "analoge" LNB's mit 4 Ausgängen.
     
  10. thiemchen

    thiemchen Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von analog zu digital

    ok vielen dank, hab noch einen receiver...von arena (vorgänger von sky), der müsste definitiv digital sein, steht auch drauf...vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen