1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von analog zu digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sarahtobi, 24. April 2008.

  1. sarahtobi

    sarahtobi Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    :( :( hallo zusamen!
    wir wohnen in einem zweifamilienhaus und ich habe mein analog LNB in ein Twin universal LNB getauscht.
    Jetzt funktioniren die Reciever nur wenn sie einzeln laufen .Zusammen eingeschaltet fehlen einige Programme.
    Gestern hat mir satfreak zurückgeschrieben, wenn ein Multischalter dazwischen ist (der ist dazwischen) bräuchte ich ein Quattro LNB.Das hab ich mir zugelegt , aber bei vier Anschlüssen kann ich ja nur zwei belegen.
    Jetzt hab ich das Quattro LNB angeschlossen und es kommt gar kein Programm mehr.

    Was soll ich machen?:(
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: von analog zu digital

    Hi,

    Nein. Du musst alle vier Anschlüsse belegen. Wenn der Multischalter nur zwei Eingänge hat, dann ist es noch der uralte von anno dazumal, dann musst du den auch tauschen und noch zwei neue Kabel ziehen.
    Du brauchst also ein Quattro-LNB, einen aktuellen Multischalter, und vier Kabel um beide miteinander zu verbinden.

    The Geek
     
  3. sarahtobi

    sarahtobi Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: von analog zu digital

    Na dann probier ich das mal
    Danke!!!:winken:
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: von analog zu digital

    auf alle fälle N I C H T auf satfreak hören, mein hund hat mehr ahnung vom satempfang als dieser user!:D
     

Diese Seite empfehlen