1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Analog zu Digital, einige Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lightboy, 24. November 2008.

  1. lightboy

    lightboy Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute im Lidl den SL 35 Digitalreceiver gekauft.
    Vorher hatte ich einen analog Receiver. Damit klappte alles Problemlos.

    Nun habe ich den Digitalen angeschlossen. Ich kann auch alle (?) Programme glasklar empfangen bis auf MTV, Viva, Comedy Central, Nick, QVC und HSE24.
    Diese tauchen zwar in der vorprogrammierten Senderliste auf, aber das Bild ist schwarz und Ton gibt es auch nicht. Es erscheint dann der Hinweis "kein Signal".

    Der (die/das?) LNB müsste ja eigentlich mit analog und digital zurechtkommen, da ja die meisten Sender empfangen werden. leider kann ich nicht sagen, um welches Modell es sich dabei handelt.


    Hätte vielleicht jemand eine Idee?

    Ich bin absoluter Neuling und kenne mich so gut wie überhaupt nicht mit der Thematik aus.

    Vielen Dank für Hilfe und Tipps
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Von Analog zu Digital, einige Sender fehlen

    Voraussetzung für die digitalen Programme ist ein Universal LNB (digitaltauglich).

    Wie alt ist das benutzte LNB?
     
  3. Bommel08

    Bommel08 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Von Analog zu Digital, einige Sender fehlen

    Hallo,

    vermutlich gehen auch z.B. einsExtra und das Vierte (oder Tele5, verwechsel die beiden immer) nicht, kann das sein?

    Dann kannst Du momentan keine Sender mit Vertikaler Polarisation im Hi Band empfangen. Könnte grundsätzlich , solltest Du einen Quattro-LNB haben, an einem defekten Kabel für Vert. Pol. Hi-Band, im Setup des Receiver falsch eingestellter LNB-Typ (z.B. "Universal-LNB") oder schlechter Antennenausrichtung ... oder Du hast das gleiche Problem, wie ich mit den Horizontalen Frequenzen habe. Ich kann nämlich nur die paar Sender empfangen, die Dir fehlen. :( und das ist viel schlimmer ;)

    Grüße

    Bommel
     
  4. Bommel08

    Bommel08 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Von Analog zu Digital, einige Sender fehlen

    Eine Möglichkeit gibt es auch noch:

    Der Receiver hat veraltete Frequenzen gespeichert. Dann müsste ein Sendersuchlauf helfen.
     

Diese Seite empfehlen