1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von analog TV auf digital TV - Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Horris, 13. Mai 2011.

  1. Horris

    Horris Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2 (zwei) TV-Sets mit integriertem DVB-T & C-Tuner
    Anzeige
    :confused:Wahrscheinlich ein schon tausendmal "durchgekautes" Thema, aber leider finde ich bisher keine Lösung.
    Hier mein Problem: Habe mir kürzlich ein neues TV-Gerät angeschafft, ein Panasonic TX-L37S20E.
    Das Ding hat CI+-Slot und integrierte DVB-C und DVB-T-Tuner.
    Habe derzeit über meinen Vermieter analogen Kabelempfang von Telecolumbus (rund 165 Euro pro Jahr Kabelgebühren).
    Jetzt wollte ich das Digital-Basispaket für 4.99 oder so ähnlich von TC dazu buchen.
    Die erklärten mir am Telefon, dass Digi-Empfang über CI+ noch nicht funktioniert, kann bis Ende des Jahres dauern.
    Daher meine Frage in die Runde, was kann ich machen, um ohne großen baulichen und finanziellen Aufwand an digitalen
    TV-Empfang zu kommen? Brauche nur die ÖR und die Privaten, also kein PayTV. Kann ja ein bißchen was kosten, aber
    möglichst nicht über 100 Euro.
    Danke für brauchbare Hinweise.

    Horris
     
  2. DarkPaddy

    DarkPaddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Von analog TV auf digital TV - Möglichkeiten?

    Wenn du einen Südbalkon hast, bzw. irgendwo einen Platz für eine Satellitenschüssel, die allerdings Richtung Süden blicken muss, würde ich dir das empfehlen.

    Solltest dies nicht klappen, kannst du immer noch eine DVB-T Antenne kaufen und über DVB-T schauen. Allerdings musst du zuerst prüfen, welche Sender bei dir überhaupt empfangbar sind und wie die Abdeckung aussieht.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Von analog TV auf digital TV - Möglichkeiten?

    Hier kann man prüfen ob Sat Empfang überhaupt möglich ist.
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Adresse eingeben,Satelliten auswählen/Astra1 19,2°Ost) und los!
    Diese kleine grüne Punkt kann man dort setzen wo deine Schüssel hin soll.
    In diesen Fall kann man hier schauen,was man in deinen Region empfangen kann.
    Überallfernsehen.de
     
  4. Horris

    Horris Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2 (zwei) TV-Sets mit integriertem DVB-T & C-Tuner
    AW: Von analog TV auf digital TV - Möglichkeiten?

    Dicken Dank für die Ratschläge. Aber das ist mir alles zu vage und mit zuviel Fummelei verbunden.
    Ich will nicht mit der Antenne wie ein Wünschelrutengänger die Gegend abtasten.
    Ich glaube, ich hole mir von der Telekom das Home/Entertain-Paket mit dem MediaReceiver und VDSL 50.
    Nach allem, was man so hört, soll das eine sichere und stabile Sache sein.
    Also nochmals Dank.

    Cheers
    Horris
     
  5. Helli60

    Helli60 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von analog TV auf digital TV - Möglichkeiten?

    Ich habe TV von Hauppage auf PC, brauch ich dann für digitalen Empfang ein Resceiver? Im Sendersuchlauf werden unter analog keine Programme gefunden nur über digitalem Suchlauf.
    Was kommt denn nun ohne Digi-Receiver nach der Umstellung noch auf dem PC an,
    geht dann nix mehr?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Von analog TV auf digital TV - Möglichkeiten?

    Du hast bereits eine digitale TV Karte. nach der analog Abschaltung kommt bei Dir noch genau das selbe an wie jetzt.
    Wen Du danach einen Sendersuchlauf machst, könnten es sogar noch mehr Sender werden.
     

Diese Seite empfehlen