1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von Analog + Digital BITTE HELFT MIR!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von glitterelfe, 26. August 2004.

  1. glitterelfe

    glitterelfe Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine ca. 4 Jahre alte Sat-Anlage mit einem Universal Twin-LNB von Skymaster 3758....dazu kommt Multiswitch (hab keine genaue Ahnung, was das bedeutet) und ich benutze 2 analoge Receiver.
    Habe mir diese Woche von Lidl den digitalen Receiver gekauft, kann aber keine Programme mit dem Receiver empfangen, es kommt immer die Meldung: schwaches Signal.....
    Was muss ich anstellen um digitales TV zu empfangen???? Liegt es am LNB???Oder am Multiswitch???
    Die Leut um mich herum machen mich ganz kirre :eek: , ein Bekannter meint, dass es gar nicht möglich ist mit diesem LNB digital + analog zu empfangen....hmmm...kann ich den digitalen Lidl Receiver und meinen alten analogen Receiver nicht zusammen nutzen???
    Bitte bringt Klarheit in meine Überlegungen, ich versteh so gut wie gar nix mehr und wäre soooooooooooooooo Dankbar für Hilfe ohne schwierige Fachbegriffe.
    LG
    glitterelfe
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.006
    AW: von Analog + Digital BITTE HELFT MIR!!!!

    hast du wirklich IMMER kein Signal? Auch bei DW-TV oder Sky News? Wenn ja, is da was faul.

    Ansonsten ahne ich was anderes: da ist ein Multischalter, der das LNB als "Dual" missbraucht. Vermutlich, um mehr als 2 Receiver anzuschließen. Insofern müsste das LNB gegen ein Quatro getauscht werden und der Multi (derzeit 3/X) gegen einen 5/X - X ist die (gleichbleibende) Zahl der Ausgänge. Naja, oder da hängen eh nur 2 Receiver, dann können die Kabel direkt vom LNB zum Receiver, ohne den Multi (der ist da mehr als flüssig).
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.006
    AW: von Analog + Digital BITTE HELFT MIR!!!!

    Multischalter/Multiswitch ist das gleiche.
    Wenn digital geht, geht analog auch. IMMER! Alles andere ist verbaler *********.
     
  4. glitterelfe

    glitterelfe Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: von Analog + Digital BITTE HELFT MIR!!!!

    Hallo Kai,
    danke erstmal für die superschnelle Antwort, ich erinner mich, dass ich damals einen Multiswitch wollte um bis zu 4 Receiver dranhängen zu können...kann ich dieses Multiswitchteil nicht behalten, oder irgendwie umstellen :confused: oder muss es raus wenn ich mein Twin LNB behalten möchte? Wenn es irgendwie möglich ist, wollte ich gern dieses LNB benutzen, weil es noch nagelneu ist....:p

    Grüßle
    glitterelfe
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  6. glitterelfe

    glitterelfe Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: von Analog + Digital BITTE HELFT MIR!!!!

    ......oder war Multiswitch nötig damit jeder sein eigenes Programm schauen kann....:confused:...irgendwie versteh ich nicht wozu Multiswitch benötigt wird, wenn es twin und quad LNB´s gibt *dummguck*...sorry
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: von Analog + Digital BITTE HELFT MIR!!!!

    Du kannst dein Universal Twin LNB nicht für 4 Receiver missbrauchen. Das geht leider nicht. Du brauchst dafür ein "5/4 Multischalter" und "Quattro LNB". Mehr nicht.

    So sieht es aus (ich füge hier gerne für Einsteiger Bilder ein...die Vorstellung wird dann leichter) ;) :

    [​IMG]

    Quelle: http://www.satlex.de/de/4participants_conf_4p_1s_ms54.html
     
  8. glitterelfe

    glitterelfe Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    6
    AW: von Analog + Digital BITTE HELFT MIR!!!!

    ja schon klar, dass ich mein LNB nur für 2 Receiver nutzen kann, es sind auch nur 2 Receiver.....einer iss neu, der digitale und einer iss alt, der analoge...danke für deine Links...
     

Diese Seite empfehlen