1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von faxe, 18. November 2005.

  1. faxe

    faxe Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi
    Ich habe zuhause eine analoge satelitenanlage mit 4 receivern. jetzt habe ich eine receiver steckkarte für den pc die nur digital arbeitet- was muss ich tun, mir kaufen.
    geht es alles digital zu verkabeln, von den lnbs weg. und funktionieren dann meine analogen receiver auch noch.
    wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte
    danke im vorraus:winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: von analog auf digital

    Wenn Du vorher nur vier, nun aber fünf separate Empfangsgeräte (4 Receiver+1 TV-Karte) hast, steht eine generelle Umrüstung an. Du benötigst ein Quattro-LNB und einen z.B. 5/8 Multischalter. Damit ist dann auf allen Empfängerleitungen sowohl Analog- als auch Digitalempfang möglich. Wenn Deine vorhandene Verteilung schon etwas betagt ist, kann es passieren, daß Du die Analogreceiver neu programmieren musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: von analog auf digital

    Aber es lohnt sich.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen