1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hakan1001, 28. November 2011.

  1. hakan1001

    hakan1001 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,

    bin neu hier im forum und brauche mal dringend eueren rat.
    ich bin mit meinem internet anschluß seit kurzem kabel deutschland kunde. der technicker der derzeit da war hat mir in dem zuge auch
    meinen seit langem abgemeldeten kabelanschluß für tv wieder dran gestöpselt. das heisst, ich hätte jetez kabelfernsehn ohne das ich dafür zahle... ich glaube analog ... oder ???
    nutzen tue ich das nicht, da ich bisher immer dvb-t genutzt habe.
    was müsste ich denn tun, dass ich mein kabelfernsehn digital nutzen kann? muss ich mit ein digitalreciver besorgen? ich habe gehört ich benötige auch noch eine smartkarte oder so?
    lange rede kurzer sinn....... kann ich denn kostenlos kabeldigital aus dem analoganschluß den ich zuhause habe machen? Oder muss ich weiterhin dvb-t gucke`n?

    lieben gruß
    hakan1001
    hakan1001 Newbie Beiträge: 1 Registriert: 28.11.2011, 11:35
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: von analog auf digital

    Wen dein TV Gerät keinen digitalen Tuner eingebaut hat ( DVB-C) benötigst Du einen separaten digitalen Kabel Receiver.

    RTL, SAT 1 und Co sind Pay TV für diese benötigst du mindestens ein Free Abo für 2,90 € im Monat.
    Dazu gibts dann die Smardcard. Bei der Bestellung kannst Du auch einen Receiver von KDG dazu nehmen. Oder selbst einen geeigneten kaufen.
     

Diese Seite empfehlen