1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kiedes-a, 5. Juni 2007.

  1. kiedes-a

    kiedes-a Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    FRAGEN : von analog auf digital

    hey,
    hab von dem thema gar keine ahnung.
    also ich möchte von analog auf digital umrüsten.das findet man ja hier schon sehr oft.nur ein paar kleine sachen fehlen mir noch.

    wir haben ne schüssel und daran sind ca.6 receiver angeschlossen.muß man alle wechseln oder nur die an dem man digital empfangen will?
    also klappen die alten receiver noch wenn umgerüstet wird?

    worauf ist bei der wahl des LNB zuachten?

    und brauch man noch nen neuen switch oder wie das heißt?

    ich guck die tage mal was für eine anlage wir haben und so.dann gibts noch ein paar mehr infos zur anlage.aber die oben gestellten fragen müßte man ja auch so beantworten können.

    vielen dank
    kiedes
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: von analog auf digital

    Ja, die analogen Receiver können nach der Umrüstung weiter verwendet werden.

    Der Multischalter muss gewechselt werden, wenn er keine 4 (bzw. 5 mit Terrestrik) Eingänge hat. Das gilt wohlgemerkt für eine Anlage mit einer Satellitenposition, pro LNB braucht man 4 Eingänge mehr am Multischalter.

    Damit man dir vernünftig helfen kann, hol das schnellstens nach und poste mal Details zu LNB und Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen