1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sanyarin, 10. Mai 2007.

  1. Sanyarin

    Sanyarin Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hi Leute! Ich habe mir diesen Receiver gekauft: http://www.mediamarkt.de/av/ps/arenatv/ Angeschlossen und den alten analogen LNB durch einen digitalen LNB getauscht. Ich hab jetzt ca 1000 Sender davon gehen viele aber nicht. Gut ich weiß die meisten sind verschlüsselt aber warum gehen ARD, ZDF und so nicht. Aber Pro Sieben, Sat 1 und DSF gehen ? Hoffe auf baldige Antwort.


    mfg Sanyarin
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Von analog auf digital

    ARD und ZDF liegen im horizontalen Highband. Wenn du die alten Pro7- und Sat1-Positionen meinst (hast schließlich auch DSF mit genannt), die auf 12480 V sind, dan liegen die im vertikalen Highband. Hört sich auf den ersten Blick danach an, als ob die Umschaltung auf Horizontal nicht funktioniert.

    Hast du ein Single-, Twin- oder Quad-LNB, an das die Receiver direkt angeschlossen sind oder ein Quattro-LNB und noch einen Multischalter?
     
  3. Sanyarin

    Sanyarin Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Von analog auf digital

    Hab nen Quad LNB!
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Von analog auf digital

    Möglicherweise ist deine Schüssel so stark verstellt, dass die betreffenden Transponder nicht rein kommen, zumal bei der Bewölkung, die gerade über Deutschland herrscht. Hattest du denn beim Analogempfang zuletzt viele Fische im Bild?

    Wenn dein Receiver eine gute Signalstärke- und Signalqualität-Anzeige hat, lohnt vielleicht eine Neuausrichtung. Überprüfe doch bitte mal die beiden Werte für verschiedene Transponder und poste die Werte. Am besten schaust du auf folgenden Frequenzen nach:

    10921 H, 11436 V, 11836 H, 11954 H, 12188 H, 12480 V, 12545 H, 12552 V, 12633 H, 12663 H, 12670 V
     
  5. Sanyarin

    Sanyarin Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Von analog auf digital

    Also da stehen keine Wetre kann dir nur sagen wie voll die Leiste war.

    10921 H Stärke voll, Qualität leer
    11436 V Stärke voll, Qualität leer
    11836 H Stärke voll, Qualität leer
    11954 H Stärke voll, Qualität leer
    12188 H Stärke voll, Qualität leer
    12486 V Stärke voll, Qualität leer
    12545 H Stärke voll, Qualität voll
    12552 V Stärke voll, Qualität voll
    12633 H Stärke voll, Qualität leer
    12663 H Stärke voll, Qualität voll
    12670 V Stärke voll, Qualität voll
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Von analog auf digital

    Das sieht sehr komisch aus - die beiden getesteten Transponder aus dem unteren Band kommen nicht rein und aus dem oberen Band kommen stochastisch sowohl vertikale als auch horizontale Sender rein - sehr komisch!

    Vielleicht ist der LNB bzw. der integrierte Multischalter defekt. Da fällt mir nur noch ein, mal alle Ausgänge des LNB durchzuprobieren. Wenn der Effekt bei allen gleich ist, dann könntest du noch versuchen, die Schüssel durch leichtes Drehen in beide Richtungen besser auszurichten (dazu parallel die Ausrichtungsanzeige am Receiver beobachten bzw. beobachten lassen). Wenn das auch nichts bringt, würd ich den LNB umtauschen.

    Weiß sonst noch jemand Rat?
     
  7. Sanyarin

    Sanyarin Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Von analog auf digital

    Danke schon mal für deine Hilfe!Es kommt jetzt einer mit ner Art Mini Kran der hieft mich auf Dach und ich wer ma probieren durch drehen der Schüssel was zu erreichen. Mein NAchbar hat auch digital Fernsehen und seine Schüssel zeigt schon etwas in eine andre Richtung und er hat das auch durch drehen hingekriegt.
     

Diese Seite empfehlen