1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von Analog auf Digital wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 8mm, 31. August 2003.

  1. 8mm

    8mm Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    hi freunde ich hab bis jetzt nur analog gehabt möchte aber jetzt umsteigen auf digital...

    auf dem dach hat mein vermieter ein denke ich vom umfang ausreichende schüßel von Kathrein mit ein analogen LNB, den verstärker hab ich leider keine ahnung(kann aber nachschauen wenn´s notwendig ist)normale kabeln sind verlegt,und kann im Wohnzimmer und Schlaffzimmer analog TV empfangen in sehr guter qualität.

    Ich hab vor mir Premiere zu zulegen damit ich auch den Portugiesicher sender RTPi u.a auch Bundesliga und filme empfangen kann.

    Was muss ich jetzt machen? reicht es ein digitalen LNB mit dem analogen zu tauschen oder muss ich auch ein andere verstärker einbauen?

    Sind die kabeln für analog und digital gleich?

    kann ich (da ich 2 analoge receiver habe,und möchte nicht alle 2 wegschmeißen)weiterhin der analoge receiver im schlaffzimmer benutzen auch wenn ein digitalen LNB dran ist?

    Sind die D-boxen die bei Premiere dabei sind beim abschließen eines 24 monatige vetrages gut?

    und last but not least muss sich mein vermieter zum teil oder ganz an die kosten beteidigen, den ich habe erfahren das ich als ausländische bürger das recht habe ein sender in meine muttersprache zu empfangen, in diesen fall RTPi (Portugal). breites_

    Freue mich auf viele und hilfreiche antworten.

    mailto:happygomes@web.dehappygomes@web.de</a>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das sind übrigens Multischalter (keine Verstärker). Der muss auf jeden Fall ersetzt werden. Man könnte es zwar auch so machen das nur du digital bekommst und der Rest so bleibt, aber langfristig dürfte es das beste sein das ganze Haus umzurüsten.
    Bei einer Kathrein Antenne währe es sinnvoll nachzuschauen was für ein LNB verbaut worden ist (Typ: UASxxx?). Da gibt es auch Typen die sich mit einer Weiche auf digital umrüsten lassen.
    Ansonsten halt LNB gegen ein UAS484 tauschen und ein neuer Multischalter mit 4 Eingängen und den passenden Ausgängen.

    JA

    Alle "digitaltauglichen" LNB's sind gleichzeitig für analog geeignet.

    Blockmaster
     
  3. 8mm

    8mm Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Germany
    ich hab jetzt ein 65 cm spiegel gekauft und ein digital LNB weiss jemand ob das reicht der Portugiesicher sender RTPi zu empfangen?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Wenn du ihn über 19,2e gucken willst, dann ja.
     
  5. 8mm

    8mm Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Germany
    ich hab mir folgendes bestellt: Premiere Super das heisst mit diese einstellung 19,2 Ost- Astra kann ich sowohl premiere als auch RTPi anschauen?
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    klar kannste alle fta sender anschauen
     
  7. 8mm

    8mm Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Germany
    GEIL GEIL GEIL breites_ :cool: breites_
     

Diese Seite empfehlen