1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Analog auf Digital wechseln???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bladexXx, 27. Februar 2004.

  1. bladexXx

    bladexXx Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab eine Sat. Schüssel, die 4 Anschlüsse versorgt und z.Z. noch analog ist. Jetzt hab ich gelesen das man einfach den LNB auswechseln kann, und damit dann auch digitalreciever anschliessen kann. Geht das wirklich so einfach??? Oder muss man da noch irgendwelche anderen Dinge berücksichtigen???
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nö, solange keine Multischalter und sonstiger Schrott dazwischen sind, geht das mit dem LNB Wechsel einfach so, auch keine neue Kabel müssen verlegt werden, wenn die alten was taugen.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Aber da es eine analoge Anlage für vier Teilnehmer ist, ist höchst wahrscheinlich ein Multischalter drin. In dem Fall musst du diesen auch ersetzen bzw. ein Quad-LNB nehmen, da ist er schon mit drin. In jedem Fall müssen vier Kabel zur Schüssel.

    Guck auch mal da http://www.beitinger.de/sat/auf_digital_umruesten.html

    mfg
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also nochmal kurz zusammengefasst:

    Da es eine alte Anlage aber nur analog ( Lowband ) ist, muss ein Multischalter sitzen, da es die Quadtechnik nit für das Loband gab.

    So gibt es zwei Möglichkeiten:

    a - Du musst den analogen Multischalter ersatzlos herausnehmen, ein Quad-LNB an die Schüssel bauen, und die Kabel die zum alzen Multischalter laufen verlängern, und noch zwei zusätzliche Kabel einziehen, also da wo die Kabel enden, bis zum LNB.

    b - Genauso wie oben, nur ein Quattro-LNB kaufen, und den analogen Multischalter gegen einen Multischalter mit 4 Sateingängen austauschen.

    digiface
     
  5. bladexXx

    bladexXx Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten
    Dann muss ich mal kucken wie ich das mache neue Kabel zu verlegen hatte ich eigentlich nicht vor.