1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Analog auf Digital umsteigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thommy Lee, 18. Dezember 2003.

  1. Thommy Lee

    Thommy Lee Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hochdorf
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe zurzeit noch das "alte" Analog Fernsehen, möchte aber auf digital Umsteigen ist das ohne weiteres möglich, also ich hab ne normale Satelitenschüssel mit 1xLNB und einen Analog Receiver von Morgans (nicht gerade der beste). Muss ich auser dem Digital Receiver noch was umrüsten ???
     
  2. Boandlkramer

    Boandlkramer Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Aidling
    Servus,

    das kommt darauf an, wie alt dein LNC/LNB ist!

    Wenn der schon digitaltauglich ist, dann musst du nur nen neuen Receiver kaufe.

    Falls da noch irgendwelche Verbinder, Adapter, Switches ... dazwischen sind, müssen die natürlich auch für den erweiterten Frequenzbereich tauglich sein.

    Aber falls das alles nicht zutrifft, reicht es wie gesagt, den Receiver zu tauschen.

    Gruß
    Boandlkramer
     

Diese Seite empfehlen