1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von Analog auf Digital Sat umstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von willy7, 13. Juni 2007.

  1. willy7

    willy7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo
    Im Moment sind wir noch analog.Mit einen 80 cm spiegel, und einen analogen 8 fach multischalter.
    Die neue anlage sollte mindestens wohl wieder 8 teilnahmer haben.

    Ich wollte dafür einen 5/8 Multischalter kaufen, plus LNB.

    Hierfür nehme ich dann ein quadro lnb plus 5/8 Multischalter?
    Ist die Marke chess gut?



    1.kann ich dies nehmen?
    2.Reicht ein quadro lnb?
    3.Worauf muss ich achten?
    4.Kann ich mit den komponenten, auch analog receiver normal weiter betreiben? also mischen?
    also vielleicht 2 analoge rest digitale?
    5. Momentan ist die schüssel auf astra ausgerichtet, muss ich diese noch drehen?

    6. Wo finde ich eine Senderliste für die digitalen Programme, die man über sat bekommt? Freie und pay tv.

    Könnt Ihr mir mal bitte was zu schreiben. Bin zwar Elektriker aber habe von sowas doch nicht 100% Ahnung.
    Worauf sollte ich noch achten?
    Bei ebay gibts syteme bestehend aus den oben genannten Komponenten.
    diese kosten um die 50 euro, dann gibt es Komponenten die aus den gleichen sachen bestehen, kosten aber das doppelte oder sogar 3 fache??
    Was ist hier der große unterschied? Brauch man dies?



    gruß
    Jürgen
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: von Analog auf Digital Sat umstellen?

    Hi,

    1) Ob die Marke Chess gut ist, weiß ich nicht, aber Quattro-LNB + 5/8 MS ist schon richtig. Außerdem musst du auch noch zwei zusätzliche Kabel vom LNB zum MS ziehen, so dass es insgesamt 4 Kabel sind, die LNB und MS verbinden).
    2) Du brauchst ein Quattro-LNB (Quadro hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört)
    3) Dass es auch wirklich ein Quattro-LNB ist und ein Quad. Das LNB muss eins ohne integrierten Multischalter sein, die einzelnen Ausgänge müssen beschriftet sein (mit HH, HV, LH, LV oder so ähnlich halt)
    4) Yep. Null Problemo.
    5) Das hängt von dir ab. Willst du weiterhin Programme von Astra empfangen ? Dann lass sie wie sie ist. Die deutschen Sender sind jedenfalls alle auf Astra 19,2° O.
    6) www.lyngsat.com (für Astra 19,2° O wäre das www.lyngsat.com/astra19.html)

    The Geek
     
  3. willy7

    willy7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    AW: von Analog auf Digital Sat umstellen?

    Hallo
    The Geek!

    ich danke Dir sehr für die Hilfe!
    Also ist astra noch immer die beste Ausrichtung für deutsche Sender, also der standart quasi...ok

    Wünsche Dir noch eine schöne Woche! Und vielen Dank! Habe mir bereits die Liste ausgedruckt.

    gruß
    jürgen
     

Diese Seite empfehlen