1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Analog auf Digital + CI+Modul + Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dilli30, 12. Januar 2012.

  1. dilli30

    dilli30 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vorab ich bin neu hier im Forum und habe keinerlei Ahnung von der neuen Technik und daher die folgende Frage:
    Bisher habe ich über Kabel Deutschland analog mein Programm empfangen.
    Außerdem besitze ich seit Dezember einen Sky Anschluss mit Receiver und externer Festplatte.
    Seit 2 Tagen habe ich nun einen neuen Fernseher (Samsung UE6540). Das Bild ist sehr verpixelt und nach Rücksprache mit dem Händler wurde mir gesagt, daß ich digitalen Empfang brauche.
    Gestern habe ich bei Kabel Deutschland angerufen und dort wurde mir ein CI+Modul mit neuer Karte empfohlen, was ich dann auch bestellt habe. Nun wurde mir von Kollegen gesagt, daß ich ohne Receiver auch die Festplatte von Sky nicht mehr benutzen kann. Sky hatte mir das auch bestätigt, aber Kabel Deutschland meinte, ich könnte mit CI+ Modul auch die Festplatte benutzen.
    Wer kann mir helfen und mir erklären, was ich nun wirklich brauche und ob es dann funktioniert.

    Viele Grüße
    Martina
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Von Analog auf Digital + CI+Modul + Sky

    Mit CI+ kann man Sky nicht aufzeichnen. Daher hat sich die Festplatte für Sky erledigt.
    Außerdem läuft die Neue Smardcard nicht in Deinem Sky Receiver.
    Nicht kompatibel.
    Alles über CI+ hier:

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012

Diese Seite empfehlen