1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von analgo zu digital...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tauli008, 23. April 2011.

  1. tauli008

    tauli008 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte demnächst meine Anlage von analog auf digital umrüsten.
    Ich habe mir da schon was überlegt und wollte euch fragen ob das so funktioniert.
    Insgesamt gehen zwei Koaxialkabel, jeweils eins an jeder Hauswandseite entlang. Die Antennendosen sind jeweils in Reihe geschaltet. An dem einen Koaxialkabel möchte ich einen Twin-Receiver und zwei Single Receiver betreiben. An dem anderen nur einen Twin-Receiver. Da alle Dosen in Reihe geschaltet sind, möchte ich die digitale Einkabellösung verwenden(eine gute Wahl???)....
    Dafür möchte ich einmal die bisherige LNB gegen eine Quattro LNB austauschen. Die LNB verbinde ich dann mit dem TechniRouter 5/2x4 G, der jeweils 4 Signal auf eine Leitung gibt. Außerdem wollte ich alle Dosen durch Durchgangsdosen ersetzen. Muss man da auf irgendwas achten im Bezug auf die Dämpfung usw.???? In die letzte Dose muss doch ein Abschlusswiderstand oder? Muss die Satellitenschüssel auch ersetzt werden?
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :).....
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: von analgo zu digital...

    Wenn sie verrostet isr sollte man sie ersetzen, ja. Ansonsten nein.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.170
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen