1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gunniers, 16. Januar 2010.

  1. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe noch die alte 5er Kombi von Premiere und möchte nun wechseln in Sky komplett inkl. HD.
    Wenn ich das über Abo erweitern unter sky.de mache, muss ich den normalen komplett Preis zahlen.

    Ich kann aber auch über die Startseite von Sky gehen und das aktuelle Angebot (1 Paket umsonst) nehmen.
    Dann kann ich meine aktuelle Smartcardnummer eingeben und muss meine Daten komplett eingeben.

    Hat jemand damit Erfahrung?
    Habe ich dann auf meiner Smartcard 2 Abos freigeschaltet, oder geht das gar nicht? Eine Neue Smartcard bekomme ich ja nicht zu gesendet, da ich extra anklicken kann, das Abo auf der vorhandenen Smarcard freizuschalten.

    Oder ist Sky dann so freundlich und nimmt mein altes Abo raus und das Neue dafür rein?

    Wenn das schon mal jemand versucht hat, bitte eine Info mitteilen, danke!
     
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Du kannst das nur über "Abo erweitern" machen. Wenn Du über die Startseite gehst, hast Du 2 Abos am Hals, da Du dann ein komplett neues Abo abschliesst. Die Angabe der vorhandenen Smartcardnummer bezieht sich auf bereits abgelaufene Smardcards mit abgelaufenen Abos. Sky gibt Vergünstigungen in der Regel nur an Neukunden und nicht an Bestandskunden weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.599
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Wenn Du es sagen wir mal "unglücklich" anstellst beim Onlineupgrade kannst Du in der Tat plötzlich 2 Abos haben..und zwar 2 jeweils extra zu bezahlende. Der Regelfall ist aber dass das alte PREMIERE Abo mit dem Moment des Upgrades endet und das Sky Abo startet. Die dafür notwendigen Änderungen bei der Freischaltung erfolgen dann automatisch auf der Karte. Zu beachten ist dass die alten PREMIERE Konditionen entfallen, was gerade bei einem Sonderpreis etwas ärgerlich sein könnte.
     
  4. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Danke für die Antworten!

    Aber 2 Abos kann ich dann doch eigentlich nicht haben, oder geht es technisch, das 2 Abos auf einer Smartcard sind?
     
  5. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Ich möchte aber unbedingt HD haben und das habe ich bisher nicht!
    Habe ich also eine andere Wahl? :confused:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.599
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    2 Abos gehen technisch auf einer Karte, da betrifft aber im Normalfall nur Kabelkunden, die dann auf einer Karte bspw. ein Abo von Kabel Deutschland und von Sky haben.

    Wenn Du Sonderkonditionen bei deinem PREMIERE Abo hast, aber heiß auf HD, gibt es keine Alternative zum Wechsel in die Sky Vollpreisstruktur. Einzige Alternative..je nachdem wie lange das PREMIERE Abo noch läuft es fristgerecht kündigen und dann bei Sky als "Neukunde" einsteigen und von den Schnäppchen für Neukunden profitieren. Hieße aber auch bis dahin weiterhin kein HD.
     
  7. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Genau das ist das Problem. Mein Abo läuft noch bis Oktober!
    Ich empfange über SAT, nur zur Info.

    Werde das mal probieren und das Abo neu auf die alte Smartcard buchen. Mal sehen was passiert! :winken:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.599
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Mit "mal sehen was passiert" wäre ich bei Sky vorsichtig. Da sollte man immer vorher sicher sein was man macht ;)
     
  9. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Es wird nicht funktionieren. Beim Aufruf der Buchungsseite erscheint bereits der Link "Sie sind bereits Kunde? Dann klicken Sie bitte hier! Und es erfolgt eine Weiterleitung auf "Abo erweitern". Gibt man dann dort dennoch die Smartcardnummer mit bestehendem Abo ein, wird wahrscheinlich eine Telefonnummer zum Anrufen erscheinen. Und am Telefon gilt bei Sky auch "Aufpassen, sonst hat man 2 Abos am Hals"!.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von alten Premiere auf Sky Abo wechseln - Dann 2 Abos auf 1 Smartcard?

    Wie du schon auch den vorherigen Beiträgen lesen kannst, wird das nicht klappen was du vor hast, sondern dir nur Ärger einbringen (.. Mal sehen was passiert!).

    Die aus meiner Sicht einzig wirtschaftlich sinnvolle Alternative ist, dein vergünstigtes Premiereabo inoffiziell (keine Umschreibung mehr möglich) im Bekanntenkreis oder ggfls. über Ebay abzugeben und eine andere Person aus der Familie (mit jeweils einen Freimonat für beide Abos) für ein neues Skyabo zu werben.