1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

von a bis z ein anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saardaniel, 11. März 2005.

  1. mrGreg

    mrGreg Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: von a bis z ein anfänger

    Vielen Dank! Kann leider nicht einmal an die Satschüssel ran, geschweige denn das LNB austauschen =( Hab jetzt mal den Schalter an meinem Analogreceiver umgeschalten. Das Bild verschwindet und ich sehe zwei vertikale Streifen. Was müsste denn passieren, wenn der LNB digitaltauglich, und was wenn er nicht digitaltauglich ist???
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von a bis z ein anfänger

    Das kannst man bei Kathrein Anlagen nicht so ohne weiteres sagen. Immerhin hat Kathrein den UWS 78 angeboten. Damit war es möglich mit einem Twin LNB einen Multischalter komplett mit allen 4 nötigen Leitungen zu versorgen.
    Bei mir kommen auch nur 2 Kabel vom LNB. Im UWS 78 wird das ganze dann in 4 Kabel aufgesplittet und geht dann so in den Multischalter rein.

    @MrGreg

    Wenn das Bild weg ist dürfte der LNB digitaltauglich sein, weil er dann in der Lage sein müsste ins Highband umzuschalten. Ansonsten bliebe das Bild ja da.
     
  3. saardaniel

    saardaniel Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von a bis z ein anfänger

    so, komme gerade vom speicher...


    2 kabel gehen aus dem LNB

    dann haben wir die 2 geräte:
    1)
    TVS 5 Mehrfachbereichsverstärker von Axing

    2)
    Conrad 25 70 60
    Ausgang zum Receiver 47 bis 2400 Mhz

    wenn ich es richtig sehe,
    muss ich den multischalter nicht wechseln,
    da er im highbereich weiterleitet.

    also nur noch receiver kaufen, stimmts ?

    grüße,
    daniel
     
  4. saardaniel

    saardaniel Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von a bis z ein anfänger

    gehört nicht in den bereich aber:

    könnte man bitte mal eine linksliste aller der digitalprogramme erstellen ,
    die man über schüssel empfangen kann.

    die links sollen zu einer onlineprogrammzeitschrift des jeweiligen senders verlinken.
    sowas wie http://www.ard-digital.de/
    finde ich sehr lobenswert.

    grüße,
    daniel
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von a bis z ein anfänger

    Genau das gibt es schon: Lyngsat
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: von a bis z ein anfänger

    Der TVS 5 ist wenn ich das richtig sehe nur für die Terrestrik zuständig.
    Wenn da sonst nur noch das Teil von Conrad ist wage ich das zu bezweifeln, weil da nur 2 Leitungen rein gehen.
    Hat das Ding von Conrad auch nur 2 Eingänge, oder sind nur 2 von 4 Eingängen belegt ?
    Wenn der 4 Eingänge hätte, könnte man es auch mit dem UWS 78 probieren.
    Ansonsten neuer Multischalter denke ich mal. LNB Tausch könnte man sich mit nem UWS 78 evt sparen. Kommt auf den LNB an.
    Sähe dann in etwa so aus: Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005
  7. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: von a bis z ein anfänger

    Der Conrad ist ein 3/8-Multiswitch.

    Das Bild geht dann nur weg, weil der MS das 22kHz Signal zum LNB weiterleitet (wahrscheinlich ein Twin-Universal), welches dann ins Highband umschaltet. Wahrscheinlich geht das Bild dann bei allen Receivern weg

    Der MS ist jedenfalls für analoge Verteilung ausgelegt.
    Damit die Anlage auch digitaltauglich ist, muss dann das LNB und der MS getauscht werden.
     
  8. saardaniel

    saardaniel Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: von a bis z ein anfänger

    hi indymal,

    alle steckplätze am conrad gerät sind belegt.

    das waren 4 oben/unten und an der seite noch welche.

    ich glaube im haus hängen noch welche an der dachantenne,
    könnte sein, dass des eine gerät nur das signal von der dachantenne verstärkt.

    grüße,
    daniel
     
  9. saardaniel

    saardaniel Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: von a bis z ein anfänger

    "TVS 5 Mehrfachbereichsverstärker von Axing" hört sich ganz nach einem stinknormalen Antennenverstärker für UHF/VHF und FM an