1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von 500 auf 800se, erstmal ohne HD?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von serienfan, 28. Januar 2012.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,
    Ich habe eine Dreambox 500S hier stehen, die mich jedoch ziemlich nervt und nur durch Probleme, allen voran durch ihre Trägheit auffällt.
    Sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich frage mich nun, ob ein Wechsel auf die Dreambox 800se sinnvoll ist?

    Die Anschaffung eines HD-fähigen Fernsehers ist nicht geplant, kann man denn sagen, wie es bei Receivern mit der Zukunftssicherheit aussieht?
    Nicht, dass bald SuperFull-HD oder sowas kommt.

    Kurze Rede, langer Sinn:
    Macht aktuell ein Wechsel von der Dreambox 500 auf die 800se Sinn, wenn man HD aussen vor lässt?

    Danke und Gruß
    Hendrik
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Von 500 auf 800se, erstmal ohne HD?

    Imo macht der Wechsel auf jeden Fall sinn. Du klagst ja selbst über die Trägheit deiner jetzigen Box. Dieses Problem gehört dann der Vergangenheit an. Und dass es in nächster Zeit ein anderes HD Format fürs TV gibt bezweifle ich. Die benötigten Übertragungsraten sind für die Anbieter einfach nicht sinnvoll.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Von 500 auf 800se, erstmal ohne HD?

    Das sehe ich ein wenig anders!

    Wenn Du auf HD verzichten kannst, würde ich nicht zu einer neuen Box greifen. Es sei denn Du legst auf zusätzliche Features wert. Aufnehmen auf interne Platte, abspielen von Internetinhalten etc.

    Ich habe zwar nur den Vergleich zwischen einer DM600 und einer DM800HDse, aber von der Geschwindigkeit im Menü und beim Umschalten gewinnt die 600er vor der 800HDse.

    Das wären mir die 400 Euro nicht wert!


    Sollte es Dir also nur um die Funktion als SD Receiver gehen, dann würde ich die Kiste mal mit dem letzten Image neuflashen und nochmal schauen.
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Von 500 auf 800se, erstmal ohne HD?

    Wenn in absehbarer Zeit kein HD-fähiges TV-Gerät geplant ist, käme vielleicht auch eine DM7025+ in Frage?! Ist halt vom Preis her (deutlich unter € 200,-) sehr atraktiv...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Von 500 auf 800se, erstmal ohne HD?

    Wo gibt es denn da bei der 800se Defizite?Bei mir ist alles sofort abrufbar und die Umschaltzeiten sind extrem gut!

    Ich würde mir erst einen HD Receiver kaufen wenn ein HD fähiges Display vorhanden ist.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Von 500 auf 800se, erstmal ohne HD?

    Gefühlt ist die 600er einfach schneller!

    So seh ich das auch! Wer weiss, was bis dahin noch auf den Markt geschmissen wird!
     
  7. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von 500 auf 800se, erstmal ohne HD?

    Danke euch, habe jetzt aber schon zugeschlagen. Bei 250€ für eine neue 800se (von einem Bekannten, aber noch in OVP), konnte ich nicht anders ;)
     
  8. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für den Preis sicher die richtige Entscheidung ;).

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Von 500 auf 800se, erstmal ohne HD?

    Bei diesem Preis hoffentlich ein Original. ;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Von 500 auf 800se, erstmal ohne HD?

    Hast du mal gefragt warum die so billig ist?
     

Diese Seite empfehlen