1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von 4 auf 5 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wesa, 15. August 2005.

  1. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    226
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich möchte meine Digitale Sat Anlage von 4 auf 5 Teilnehmer erweitern. In meiner derzeitigen Konfig habe ich ein LNB an dem ich direkt die 4 Teilnehmer anschließen kann ( Ouadro LNB ?) .
    Gibt es das teil nun auch für 5 Teilnehmer,oder muß ich das anders lösen.
    Danke und Gruß
    wesa
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Von 4 auf 5 Teilnehmer

    Servus,

    Du mußt Dir einen Multiswitch mit 22kHz Generator besorgen, somit kannst Du die Teilnehmerzahl nach Deinen belieben erweitern.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  4. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Von 4 auf 5 Teilnehmer

    Aber das LNB müste doch auch getauscht werden, oder?

    Grüße

    Wonko
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Von 4 auf 5 Teilnehmer

    Nö, bei den Multischaltern nicht. Darum geht es ja gerade, das man das LNB nicht tauschen muss.
     

Diese Seite empfehlen