1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von 3 auf 4 Sat Possitionen erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luelepit, 29. November 2005.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo! Ich möchte meine vorhandene Anlage von 3 auf 4 Sat Positionen erweitern. Im Moment verläuft das Antennenkabel von den Receiver auf einen Spaun Optionsschalter. An Lnc1 hängt ein 9/16 Multischalter (Astra 19,2 & Hotbird) und an Lnc2 hängt ein 5/8 Switch (für Astra 28,2)

    Kann man jetzt einfach zwischen den Lnc2 und den 5/8 Switch (Astra 2) einen DiseqC Schalter setzen, auf DiseqC A diesen Switch und auf DiseqC B die neue Sat Position legen????
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Von 3 auf 4 Sat Possitionen erweitern

    Wenn ich das richtig sehe ist deine Anlage doch so aufgebaut:
    LNB 1 (Astra 19,2 Ost) und LNB 2 (Hotbird) gehen in den 9/16 Multischalter
    LNB 3 (Astra 28,2 Ost) geht in den 5/8 Multischalter
    LNB 4 (Position Unbekannt, soll Single LNB sein ?)

    Demnach müsstest du eigentlich einen Ausgang des 5/8 Multischalters und das Kabel von LNB 4 zusammen führen mit einem 2/1 Diseqc Schalter.
    Die zusammengeführte Leitung muss dann zusammen mit einem Ausgang des 9/16 Multischalters im Spaun Optionsschalter zusammen geführt werden.

    Gruß Indymal
     
  3. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Von 3 auf 4 Sat Possitionen erweitern

    Genau so ist die Anlage aufgebaut. Wenn das Wetter besser ist, werde ich einen weiteren Spiegel aufstellen und auf 23,5 ausrichten. Ich habe sogar noch einige 4/1 DiseqC Schalter hier liegen......

    Danke
     

Diese Seite empfehlen