1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von 19.2 auf 28.8: In welche Richtung muß ich drehen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von franzmane, 30. Juli 2004.

  1. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine 80er Schüssel zur Zeit auf Astra 19.2 ausgerichtet. Jetzt möchte ich die Schüssel aber auf Astra 28.8 ausrichten, und per Multifeed auf 19.2 schielen lassen.

    Jetzt meine naive Frage: In welche Richtung muß ich drehen ? Nach links oder nach rechts ? Nach meinem geografischen Verständnis nach links, aber ich will da sicher sein. Und wie weit muß ich drehen ?

    Danke für die Antworten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2004
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Von 19.2 auf 28.8: In welche Richtung muß ich drehen ?

    Wenn Du hinter der Schuessel stehst, um 9.6 Grad nach links oder um 350.4 Grad nach rechts.
     
  3. franzmane

    franzmane Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NRW
    AW: Von 19.2 auf 28.8: In welche Richtung muß ich drehen ?

    STIMMT !!! Ich kann ja in beide Richtungen drehen !!! Toll !!! :D:D:D
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Von 19.2 auf 28.8: In welche Richtung muß ich drehen ?

    bei dir in NRW ist schielendes 28,2 LNB auch ganz gut..
    da brauchst du gar nichst drehen sondern nur die LNBhalterung hin und her schieben..

    chiao
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Von 19.2 auf 28.8: In welche Richtung muß ich drehen ?

    Wie bei mir....Astra 19,2 mittig und Astra 28,2 schielend...das geht wunderbar in NRW.
     

Diese Seite empfehlen