1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vom Video auf dem Digicoder S2 aufnehmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jaservus, 21. Juli 2006.

  1. jaservus

    jaservus Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, Ich habe noch ein paar alte Filme auf Video und möchte Sie gerne mit dem S2 Digtalisiern. Ich weis, die Qualität ist nicht gut, doch ausreichend für meine Zwecke.

    Wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann.

    Danke
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: vom Video auf dem Digicoder S2 aufnehmen

    Nein, das geht nicht, weil der S2 dafür keinen analog-digital-Wandler hat.
    Die Sat-Signale sind ja schon digital und die braucht er nur durchleiten.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: vom Video auf dem Digicoder S2 aufnehmen

    Hi,
    wie gesagt, das kann der S2 nicht, ebensowenig wie alle anderen PVRs. Die einfachst Lösung ist, das mit einer analogen TV-Karte am PC zu machen, die haben fast aller einen Videoeingang.
    Gruß
    Thomas
     
  4. jaservus

    jaservus Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: vom Video auf dem Digicoder S2 aufnehmen

    Schade,

    aber vielen Dank erst mal. Dann muß ich das eben über den PC machen.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen