1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom PC zum TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sdriemert, 29. März 2005.

  1. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Wittenberge
    Anzeige
    Hallo,

    habe meinen Laptop an den Plasma Pioneer angeschlossen.
    Alles hervorragend. Bild gut. Kann Email lesen und im
    Internet surfen. So weit so gut.
    Aber ich kann meine Bilder und Filme vom PC nicht am Plasma sehen und auch keine Musik am Plasma hören.
    Sicherlich muss nich zusätzliche Verbindungen schaffen.
    Habe bisher nur eine VGA-Verbindung vom PC zum Plasma.
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    mein Piratenschiff
    AW: Vom PC zum TV

    Hatte so ein ähnliches Problem auch mal. War aber nicht mit nem Plasma.
    Und zwar hatte ich nur ein s/w Bild! Und alles ging, bis auf Filme schauen.

    Grund war ne falsche Einstellung an der Grafikkarte. Geh da mal in die Optionen der Karte und versuch mal da den "TV-Modus" zu aktivieren.

    Vielleicht hilft das weiter.

    Gruz
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Vom PC zum TV

    Für den Ton muß natürlich eine extra Audioverbindung geschaffen werden, Audio-Ausgang Soundkarten zum Audio-Eingang vom Plasma. Über VGA kommt nur das Bildsignal.
    Hast Du den Plasma parallel zum Monitor angeschlossen?
    In den Anzeigeeigenschaften muß dann der 2. Monitor entsprechend zugeschalten werden.
    Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Überlagerung -> Theatermodus einschalten und Seitenverhältnis auswählen und OK.
    Kann je nach Grafikkarte etwas anders sein, aber so ähnlich sollte was zu finden sein.
     

Diese Seite empfehlen