1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Gardinen Kauf zurücktreten wegen nicht vollbrachte Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 23. Februar 2016.

  1. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zur Geschichte-Meine Mutter hat Probleme mit der Gardinen Dekorateurin.Sie war jetzt zum 4.mal da und jedesmal ist es entweder zu kurz Oder zu lang,die Frau kriegt es einfach nicht hin und gibt jedesmal ihre Schneiderin die Schuld dafür.Jetzt hatte ich meine Mutter gesagt,das sie von Kauf zurücktreten kann Wegen Nichterfüllung des Auftrags.Meine Mutter schreit genervt um sich und behauptet sie könne nicht einfach vom Kauf zurücktreten.Das ist doch blödsinn oder nicht.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Sache ist in meinen Augen ganz einfach: Eine Leistung die man bestellt hat, wurde nicht erfüllit, damit Rücktritt wegen Nichterfüllung. Die Nachbesserung habt ihr ja schon eingeräumt.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Bei extra für den Kunden angefertigter Ware gibt es kein Widerrufsrecht.

    Wegen Nichterfüllung sollte es gehen, da bleiben dann aber noch zwei Nachbesserungen, wenn nicht schon geschehen.
     
  4. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist sogar mit heute zum Dritten mal nachgebessert worden
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Man könnte noch über einen Preisnachlass verhandeln. Ansonsten wird's wohl ein Fall für die Rechtschutzversicherung.
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.846
    Zustimmungen:
    2.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn die Gardinen nicht der gewünschten Länge entsprechen, dann ist das auf jeden Fall ein Sachmangel. Wenn die Nachbesserungsversuche scheitern kann sie natürlich auf Kauf zurücktreten.

    Sollte normalerweise keine Probleme geben. Wenn die genau gewünschte Länge nirgendwo schriftlich fixiert ist könnte ide Dekorateurin zwar behaupten es wäre die falsche Länge gewünst worden, aber wirklich hart auf hart kommt muss nicht sein.

    Und vielleicht könnt ihr euch auch noch auf eine Kulanzlösung einigen.
     

Diese Seite empfehlen