1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vollständige KFZ-Überwachung geplant

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 11. Juni 2009.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vollständige KFZ-Überwachung geplant

    Ich finde 30 Zonen sind gut dort eingerichtet worden, wo sie sich befinden. Enge Straßen, wo auch noch Autos geparkt stehen sind nun Mal nicht zum Rasen da. Die Situation ist oft unübersichtlich und da hinter einem geparkten Auto jeder Zeit ein Fußgänger auftauchen kann. Kinder laufen da auch rum. Wenn ich die Straße überquere, dann habe ich Angst, weil sich die Fahrer an Tempolimits gar nicht halten.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vollständige KFZ-Überwachung geplant

    Dann nimm den Zebrastreifen oder einen Ampelübergang.;)
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vollständige KFZ-Überwachung geplant

    Ich habe hier direkt in der Nähe eine Straße, in der es keine unübersichtlichen Stellen gibt, in der die Bürgersteige durch einen sehr breiten Streifen von der Strasse getrennt ist, die gerade ist und deren einziger Nachteil eine etwas unebene Fahrbahn ist. Direkt in der nächsten Straße befindet sich eine Grundschule und in der Querstraße ein Kindergarten. Beides in sehr unübersichtlichen Straßen.

    Nun rate mal, in welcher Straße ausschließlich geblitzt wird ;)
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vollständige KFZ-Überwachung geplant

    Überwiegend werden in diesen Zonen nur Eltern die ihre Kinder abliefern erwischt (Vorher waren die in zig Gremien aktiv damit das eine 30 Zone wird), es sei denn die Zone ist unverständlicherweise rund um die Uhr.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vollständige KFZ-Überwachung geplant

    Gibt es ja gar nicht. Ich habe in Köln in den meisten 30 Zonen keine Ampelanlagen oder Zebrastreifen gesehen. Das sind Wohngebiete. Tempo-30-Zone ? Wikipedia

    In der Stadt, wo 50 km/h erlaubt ist, wird überwiegend 60-70 km/h gefahren.

    Die Leute kriegen Führerschein und dann wird alles vergessen, was man gelernt hat.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vollständige KFZ-Überwachung geplant

    Da müssen sie wohl einen verkehrsberuhigten Bereich für dich einrichten. Da haben Fußgänger Vorfahrt.:D
     
  7. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vollständige KFZ-Überwachung geplant

    Der Zusammenhang den ich hier sehe ist immer der gleiche. Die Täter, fühlen als Opfer.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vollständige KFZ-Überwachung geplant

    Nächster Satz wäre dann, "ich hab nichts zu verbergen" :rolleyes:
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vollständige KFZ-Überwachung geplant

    Auf der anderen Seite trägt jeder von euch 24 Stunden ein Mobiltelefon mit sich rum. Auch darüber kann ziemlich leicht ein Bewegungsprofil erstellt werden.
     
  10. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vollständige KFZ-Überwachung geplant



    Und ich kleines Dummerchin dachte immer diese Leute heißen Polizisten.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009