1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Voller Empfang aber reciever findet nur wenig Sender!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arnie, 8. November 2005.

  1. arnie

    arnie Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vor kurzem hab ich mir ein Satellitensystem von Schwaiger angeschafft mit einer 85cm Schüssel und dem Reciever DSR 5100. Hab das dann mit einer sogenannten 1-Kabellösung im ganzen Haus verteilt nun zeigt der reciever zwar Qualität 94 und Signal 97 an doch leider findet er über Astra beim automatischen Sendersuchlauf nur 114 Programme wobei das eigentlich viel mehr sein müssten. Wenn ich die vorprogrammierten verwende kommt bei manchen nur ein schwarzes Bild.

    Für Tipps wäre ich echt dankbar

    MFG
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Voller Empfang aber reciever findet nur wenig Sender!

    Ich kann mich auch täuschen da ich mich mit der Einkabellösung nie richtig beschäftigt habe, aber ich meine, dass gerade dabei auch nur bestimmte Programme/Frequenzen eingespeist werden, so dass nicht die gesamte Programmvielfalt übermittelt wird. Demnach sollte es wohl mit den 114 Programmen stimmen, aber mal schauen, was die Experten hier dazu sagen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Voller Empfang aber reciever findet nur wenig Sender!

    Was fehlen dir denn für Programme?

    Irgendwelche ausländischen Pay-TVs kannst du bei einer Einkabellösung nicht erwarten aber die relevanten deutschen Sender die schon etwas länger senden sollten da sein.

    Eine Einkabellösung kann halt systembedinngt nur 1/4 aller möglichen Sender des Satelieten übertragen.
    Wenn es die um einen bestimmten Sender geht der nicht umgesetzt wird kann man den meistens durch kauf von Zusatzgeräten nachrüsten. Was du dafür brauchst hängt aber von deinem Einkabelsystem ab.

    cu
    usul
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
  5. arnie

    arnie Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Voller Empfang aber reciever findet nur wenig Sender!

    Danke erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Im allgemeinen bin ich ja auch sehr zufrieden damit nur z.B MTV fehlt mir mit der Einkabellösung. Und Österreichische Sender wie ORF fehlen auch. Was wären das denn für Zusatzgeräte damit ich alles empfangen kann und was würden die kosten?

    MFG
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Voller Empfang aber reciever findet nur wenig Sender!

    Verrate uns doch erstmal was du für eine Einkabellösung installiert hast (Hersteller, Modell).

    cu
    usul
     
  7. arnie

    arnie Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Voller Empfang aber reciever findet nur wenig Sender!

    Digitale Einkabellösung Schwaiger EGF1100

    Hausanschluß-Verstärker Kathrein VOS 20
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Voller Empfang aber reciever findet nur wenig Sender!

    Du meinst "EKF 1100"?
    http://www.schwaiger.de/html/D_Produkte/inhaltsverzeichnis/m_ihv_start.htm

    Schau mal in die Anleitung. Dort sollte stehen welche Transponder umgesetzt werden (MTV müsste gehen, aber das muß man dann anhand der technischenn Daten noch mal Prüfen). Und da sollte auch stehen wie man das erweitern kann.

    cu
    usul
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Voller Empfang aber reciever findet nur wenig Sender!

    MTV und ORF gehen mit dem GP31D (baugleich mit dem EKF1100) nicht, dazu braucht es jeweils ein Zusatzmodul.
     

Diese Seite empfehlen